is Mac Mini ok ?

Orangenheinz

Orangenheinz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2004
Beiträge
665
Reaktionspunkte
42
Will mir 'nen Mac Mini zulegen und unter anderem auch Internet Radio aufnehmen, mal endlich meine Schallplatten digitalisieren etc.

Gibts da Gründe, einen Intel Mini nicht zu nehmen ? Wäre ein anderer Mac (Book, iMac) besser ?

Hab mal gehört Mac Mini hat kein Audio IN. Brauch ich das um z.B.meine Platten aufzunehmen ?
 
Orangenheinz schrieb:
Will mir 'nen Mac Mini zulegen und unter anderem auch Internet Radio aufnehmen, mal endlich meine Schallplatten digitalisieren etc.

Gibts da Gründe, einen Intel Mini nicht zu nehmen ? Wäre ein anderer Mac (Book, iMac) besser ?

Hab mal gehört Mac Mini hat kein Audio IN. Brauch ich das um z.B.meine Platten aufzunehmen ?

Der Intel Mini sollte Audio-In haben. Der G4 hatte das noch nicht. Irgendwie muss der Krach ja in den Mini, wenn Du das Zeux digitalisieren willst. Da brauchst Du schon den Audio-In oder eine externe Soundkarte.

Sonst sollte nix gegen den Mini sprechen, da das ja nun keine Anwendungen sind, die ultimative Rechenpower verlangen ;)
 
Ich würde eher zum MB greifen. Je nach dem wieviel CPU Power du haben möchtest. Wenn es der 1,83 er sein sollte dann würde ich ein MB nehmen denn da ist der Preisunterschied nicht mehr so gross und du bist mobiler. Solltest du die Mobilität nicht brauchen dann ist auch ein iMac nicht schlecht. Dies natürlich nur wenn du derzeit keinen TFT rumliegen hast. Vom Prei her ist ein iMac20" refurbished das gümstigste Gerät. Auch ich spiele mit dem Gedanken einen stationären Rechner zu kaufen aber im Vergleich zu dem MB kommen mir da so die Gedanken :)
 
Kann es sein, dass Du von Post zu Post Deine Anforderungen wechselst? Wolltest Du nicht noch vor kurzem unbedingt einen G4 Mac Mini haben?
Aber egal.
Schallplatten digitalisieren ist eigentlich keine Anforderung. Das macht bei mir immer noch ein Pismo G3 mit 400 MHz mit links. Das kann der mini - in welcher Konfiguration auch immer - schon längst (Audio In vorausgesetzt, sonst Zusatzteil nötig).
 
Du hast doch gestern erst einen Thread zu dem Thema aufgemacht. Warum noch einer:hamma:
 
Hast Recht, der Intel Mini hat Audio IN.

Dann noch ne andere Frage. Gibts Intel Probleme bei der Software.

Hab viel von Audacity gelesen und hab selbst WireTap Pro (noch nicht nachgeschaut wegen Intel)
 
Joachim14,
hast auch Recht, gestern wollte ich nen G 4 Mini in ebay ersteigern. Die 'Gemeinde' hat mir aber zu 'nem 'Zukunftsmac' geraten, jetz bin ich bei Intel Mini und wollte die fragen die antworten wollen.

Tja, und im Grossen und Ganzen habt ihr mir schon wieder mal ein Stück weitergeholfen - Dankeschön

Nachgeschoben:
New in WireTap Pro 1.2.0: MacOS X 10.4 ("Tiger") and Intel compatible, Record Mac Audio when running under Rosetta on Intel Macs with excellent performance, with minor bug fixes, and more!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten