Irgendwer benutzt mein GMail, was kann ich tun?

Ja, oder er vertippt sich wirklich, oder? Also wenn ich trop.mete@gmail.com registriere ist das ein anderer Account oder der gleiche wie ohne Punkt?

Das kann auch Absicht sein. Dem Dienst ist es vollkommen egal welche email da eingegeben wird. Er schickt dann halt an diese Adtresse den Aktivierungslink.

Wenn du also jemanden auf der Latte hast, dann meldest du den z.B. auf 20 unterschiedlichen nervigen Sites an (am besten Pornoseiten oder Hackerseiten).
Dauert vielleicht 10-15 Minuten und dein Opfer wird genervt ohne Ende.

Wer das tatsächlich macht, bekommst du natürlich nicht raus. Ausser du kommst an die Logfiles der Site / Server und zusätzlich werden die Verbindungsdaten (z.B. TCP/IP-Adresse) mit aufgezeichnet.
Ist aber eher hoffnungslos.
 
Hi,
ich habe das gleiche Problem seit Jahren: Ein Thomas Wiederhold in den USA hat sich eine Adresse bei Yahoo Mail registriert (also ymail.com), ich habe eine bei Google Mail (gmail.com). Es ist wirklich so, dass Google Mail einen fehlenden Punkt ignoriert: Die Mails, die an den anderen Thomas Wiederhold in den USA gehen, landen bei mir, weil einige Leute gmail statt ymail lesen :-(

Das hat nichts mit Hacken zu tun. Ist übrigens dann bei Klarnamen blöd, den Leuten das zu erklären, dass zwar der Name stimmt, die Person aber eine andere ist :)

Gruss,
Thomas.
 
Markiert halt einfach die falschen Mails als Spam oder Werbung und dann landen die automatisch im Müll.

Bei mir landen alle Absender die ich nicht im Adressverzeichnis habe generell erst mal unter Werbung/Spam.
 
Hi,
ich habe das gleiche Problem seit Jahren: Ein Thomas Wiederhold in den USA hat sich eine Adresse bei Yahoo Mail registriert (also ymail.com), ich habe eine bei Google Mail (gmail.com). Es ist wirklich so, dass Google Mail einen fehlenden Punkt ignoriert: Die Mails, die an den anderen Thomas Wiederhold in den USA gehen, landen bei mir, weil einige Leute gmail statt ymail lesen :-( …

Das ist aber kein Problem des Punktes sondern weil die Leute die Mail an den falschen Provider schicken. Da könnte man sich eher bei Yahoo beschweren (gehe mal davon aus, dass es ymail nicht länger als gmail gibt) wegen der Verwechselungsgefahr.
 
Ich meinte natürlich wenn nutzer@gmail.com schon von einem dominanten Perversling belegt ist. :crack:
Dann zieht der Norbert den Kürzeren?! Verstehe ich nicht, wieso das logisch sein soll…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
Wie soll er sich eine Adresse registrieren, die bereits vergeben ist?

Er kann Google verklagen und gerichtlich dazu zwingen ihm die Adresse zu übergeben, weil er als einziger Norbert Utzer nur einen berechtigen Anspruch drauf hat. Oder er machts eben so wie jeder andere auch und nimmt eine andere Adresse, wie schon geschrieben.

Edit: ich stieg jetzt hier nicht mehr durch wer was meint …
 
Er kann Google verklagen und gerichtlich dazu zwingen ihm die Adresse zu übergeben, weil er als einziger Norbert Utzer nur einen berechtigen Anspruch drauf hat. Oder er machts eben so wie jeder andere auch und nimmt eine andere Adresse, wie schon geschrieben.

Aber ginge das denn nicht nur bei der Adresse NorbertUtzer@gmail.com? Und auch nur, wenn es sonst keinen Norbi gibt?
 
Er kann Google verklagen und gerichtlich dazu zwingen ihm die Adresse zu übergeben, weil er als einziger Norbert Utzer nur einen berechtigen Anspruch drauf hat. Oder er machts eben so wie jeder andere auch und nimmt eine andere Adresse, wie schon geschrieben.

Edit: ich stieg jetzt hier nicht mehr durch wer was meint …

Ich meinte nur, dass deine Antwort auf die Frage, was Norbert Utzer macht, wenn Nutzer@gmail.com bereits vergeben ist, etwas seltsam ist. Denn diese Adresse kann er ja eben nicht mehr registrieren.
 
Zurück
Oben Unten