Irgendwelche bekannten Serienfehler beim 2006er Macbook Pro 1,1 15" ?

CUC

CUC

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2010
Beiträge
2.563
Reaktionspunkte
403
Kriege gerade fürn Apple und n i das oben genannte Macbook Pro angeboten.

2006er Macbook Pro 1,1 15 Zoll mit CoreDuo (ohne "2") CPU.

Irgendwie hätte ich Lust auf die alte Zwiebel (sind 100€ zu teuer?) - aber gab es bei der Modellreihe
irgendwelche bekannten Serienfehler? So wie dieser GPU Mist bei den 2011er MBPros?
Oder die SATA Kabel bei den 2012ern?

Der Verkäufer meint, dass mal irgendwas mit dem Display war, was auf Garantie repariert wurde.
Wobei er selber nicht weiß, was da jetzt genau los gewesen ist - GPU, Displaykabel oder wirklich das Display selbst.
 
Hi
da die PB G4 von der letzten Baureihe ähnlich sind ..... dort gab es die Probleme mit dem RAM-Slot.
Irgendwann fiel der lower slot aus und es wurde nur noch ein RAM-Riegel erkannt. 2 statt 1 GB ist dann schon ein gewaltiger Schritt zurück.

Teilweise war wegen der Serienfehler bei den PB sogar ein Reparaturprogramm, aber es waren mehr Modelle davon betroffen, als Apple zugegeben hat. Meins von 2005 hat es 2x erwischt.
.... und ich bin mir sicher, dass die Nachfolger, also die MBP auch noch von den Fehlern betroffen waren.

Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CUC
Ich meine mich an Probleme mit der X1600 GPU zu erinnern. Weiß allerdings nicht wie gehäuft das vorkam... Aber wenn es schon 10 Jahre überlebt hat... :D
 
100€ sind zu viel!
ja es gibt einen serienfehler, die grafikkarte verabschiedet sich irgendwann (ATI Radeon X1600)
hatte ich auch und der rechner liegt jetzt im regal rum..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CUC
Gab es überhaupt ein 15" MBP ohne Serienfehler?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CUC
Gab es überhaupt ein 15" MBP ohne Serienfehler?
Ja, die Modelle ohne extra Grafikkarte. Z.B. das Mid2009,...

Aber Serienfehler heißt ja nicht, dass ausnahmslos alle Modelle einer Serie ausfallen. Mein 4.1er MBP mit der 8600M GT läuft seit mehr als 8 Jahren ohne Probleme. Dennoch würde auch ich niemandem zu einem Modell mit einem bekannten Serienfehler raten. Noch dazu wenn das Reparaturprogramm schon vor Jahren ausgelaufen ist.
 
Zurück
Oben Unten