Irgendwelche Alternativen zum Sennheiser CX300?

JMAS

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2007
Beiträge
196
Reaktionspunkte
0
Hallo,
da meine orig. ipod Kopfhörer langsam den Geist aufgeben und ich mir sowieso schon lange bessere zulegen will wollte ich mal nachfragen obs irgendwelche Alternativen zu den Sennheiser CX300 gibt? Ich will nicht mehr als 30 Euro ausgeben und weis sollten sie auch noch sein.
Haben die Sennheise da irgendeinen Konkurrenz in dem Preissegement??
 
Auf jeden Fall nicht die Sony in-ear in diesem Preissegment. Da löst(e) sich durch die den "Nackenschweiß" der Gummimantel um Kabel. Soll kein Einzelfall sein.

Hab nun seit langem auch die Sennheiser und bin zufrieden.
 
Nimm die Baugleichen von Creative (EP 630), die gibt es in schwarz und weiß und kosten bei Amazon zwischen 14 und 15 €. Die benutze ich seit langem und die haben die selbe Klangqualität wie die Sennheiser, also für den Preis unschlagbar wie ich finde. (Die weißen Teile sind sogar billiger wie die schwarzen :) )
 
So siehts aus. Die EP630 sind bis auf den MArkenaufdruck identisch und einfach TOP
 
Danke! Ich wusste doch dass es sich lohnt hier nochmal vor dem Kauf nachzufragen!!!

Nur haben die Creative auch unterschiedliche Ohrstöpsel, also verschiedene Aufsätze für verschiedene Ohren?!

Und gibt´s sonst dazu noch Meinungen? Sonst hol ich mir die Creative. Weil wenn ich wirklich bessere will muss ich wohl viel mehr zahlen, und das is mir dann nicht wert.

Edit: Frage 1 hab ich mir grad selbst beantworte... steht ja eh da! Frage 2 steht aber noch :)
 
Ich denke mal, besseres für den Preis findest du nicht. Ich hab meine Creative vor einem Jahr gekauft, da kosteten sie auch noch 30 €, aber bisher haben sie alles überlebt. Und der Klang ist wirklich nicht übel!
 
Habe meine seit Feb07.


Du bekommst drei verschiedene Aufsätze mitgeliefert. Klein, mittel, groß.
 
Also ich habe seit über 2 Jahren die In-Ears von Sony und bin wirklich schwer begeistert! Super Klang für wenig Geld und die Kabelummantelung usw. ist kein bisschen beschädigt - trotz Dauereinsatz!

Da jetzt allerdings mein Sony Walkman seinen Geist aufgegeben hat, steht demnächst der Kauf eines Nano 4G an. Unvorteilhaft fände ich dann, dass der Ohrhörer-Stecker rechtwinklig ist und eben nicht gerade. Gibt es außer denen von Apple denn welche, die auch einen geraden Stecker haben? Wie ist das bei Sennheiser und Co? Bei Amazon usw. sind die Angaben leider mehr als dürftig und Bilder zeigen meistens nur die Stöpsel...
 
Die Kopfhörer von Creative haben auf jeden Fall einen geraden Stecker, die von Sennheiser glaub ich auch (will mich da aber jetzt nicht 100 protzentig drauf versteifen)
 
Ich habe die JBL Reference 220 in weiss: 40 Euro bei mp3-player.de

Top-Klang, nicht zu basslastig, höre am meisten Hardcore-Punk-Metal und ein wenig OldSchool Hip-Hop.

Lieferumfang ist nicht zu schlagen: Flugzeugadapter, 3.5mm-Klinken-Adapter, verschiedene Gummis, damit das Ding richtig im Ohr sitzt und eine stabiles Etui, in der neben dem Zubehör auch noch der Touch gut verstaut ist. Damit spart man auch noch mal gut 20 Euros ...

:thumbsup:
 
Klare Antwort.

Ich hab seit längerem die Creative EP 630. Vollkommen baugleich mit den genannten Sennheiser, aber wie schon genannt deutlich billger. Obendrein haben Sie einen vergoldeten geraden Klinkenstecker. Die Sennheiser haben einen 90 Grad Winkel. Beim Sport ist der gewinkelte Stecker eher von Nachteil.

Meine Frau hat sie mittlerweile auch die EP 630 und ist ebenfalls begeistert vom Preis-/Leistungsverhältnis.

In der Preisklasse ist definitv nichts besseres zu finden.
 
Klare Antwort.

Ich hab seit längerem die Creative EP 630. Vollkommen baugleich mit den genannten Sennheiser, aber wie schon genannt deutlich billger. Obendrein haben Sie einen vergoldeten geraden Klinkenstecker. Die Sennheiser haben einen 90 Grad Winkel. Beim Sport ist der gewinkelte Stecker eher von Nachteil.

Meine Frau hat sie mittlerweile auch die EP 630 und ist ebenfalls begeistert vom Preis-/Leistungsverhältnis.

In der Preisklasse ist definitv nichts besseres zu finden.

Hab sie mir heute bestellt, danke für die den Tipp. Bin gespannt.
 
So, hab die Creative gestern bekommen und mir ist schonmal negativ aufgefallen dass ich sie nicht ganz in die Kopfhörerbuchse meines ipod touch reinstecken kann weil ich son Plastik-Gehäuse drum rumhab. Der orig. Apple Stecker is dafür schlank genug, der von den Creatives leider nicht!

Ansonsten find ich den Sound gut, allerdings bin ich mir noch nicht sicher wie sie genau im Ohr sitzen sollten. Gibts da sowas wie ne Regel an die man sich halten kann oder muss man einfach so lange rumprobieren bis man selbst glaubt man hats perfekt?
 
Rumprobieren heisst die Lösung.

Ich selbst hab sie an 2 Nano`s. Funzt prima und einwandfrei. Evtl. auch mal für beide Ohren getrennt verschiedene Aufsätze probieren. iIch bin nach längerem hin und her zu den mittleren für beide Ohren übergegangen.
Mein Frau übrigens auch. Lediglich der Klanggeschmack ist unterschiedlich. In dem Fall den Equalizer benutzen.
 
Nach ein paar Tagen Nutzung kann ich folgendes Fazit abgeben: Ich bin zufrieden! Für 14 Euro kann man da absolut nix falsch machen.
Der Klang geht für den Preis voll in Ordnung, lediglich wenn das Kabel irgendwo reibt hört man das halt ziemlich stark, aber das is wohl bei allen in-ear Kopfhöhrern so.

Ich bin aber froh dass ich sie mir geholt hab, denn endlich brauch ich mir im Zug nicht mehr das sinnlose geplapperte meiner Mitmenschen anhören wenn ich schlafen oder was lesen will. :)
 
Zurück
Oben Unten