Irgendwas ist schief gelaufen....

hschroeer

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2012
Beiträge
18
Reaktionspunkte
6
bei der Löschung der Festplatte in Vorbereitung auf die Abgabe meines Imacs.
Ich habe soweit alles befolgt und will nun macOS High Sierra wieder neu installieren und er sagt mir, dass OS X Base System geschützt ist.
Ich bin nicht die hellste technische Leuchte und vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    152,9 KB · Aufrufe: 77
MacOs kann ich aber nicht installieren, weil es geschützt ist...
Alles andere habe ich so gemacht
 
Das base System ist nicht deine Festplatte/Volumen, es ist die recovery und von der führst du gerade den install aus.
in deinem Screenshot wird kein Medium angezeigt, auf dem man installieren könnte .
 
Öffne mal das Festplattendienstprogramm (Im Recovery) und poste einen Screenshot.
 
Klicke mal auf Darstellung, links oben und lass dir alle Geräte anzeigen.
 
Kann den Screenshot nicht lesen, ist vermutlich sehr klein.
Edit, jetzt gehts.

Der erste geht, hier ist zu sehen, das auf der Festplatte WD... eine Partition liegt und zwar die Recovery Partition, wenn man jetzt den ersten Screenshot nimmt, dann belegt diese aus unerfindlichen Gründen die gesamte Platte, also 500GB. Wie das passiert ist, k.A.
Mein Tipp wäre, Start von der Internet recovery, also nicht von der Recovery auf der Platte, dann die gesamte Platte (WD..) zu formatieren und eine Partition(Macintosh HD) anlegen, und dann den Install durchführen. Dabei werden Recovery(650MB) aus dem Netz geladen Internet Verbindung muss also gegeben sein und dann auch das System aus dem Netz geladen das kann dann einige Zeit in Anspruch nehmen. Oder du installierst über einen Installationsstick, den müsstest du dir allerdings erstellen, Anleitungen dazu gibt es hier oder sonst auch auf anderen Seiten auch bei Apple.
 
Kann den Screenshot nicht lesen, ist vermutlich sehr klein.

Der erste geht, hier ist zu sehen, das auf der Festplatte WD... eine Partition liegt und zwar die Recovery Partition, wenn man jetzt den ersten Screenshot nimmt, dann belegt diese aus unerfindlichen Gründen die gesamte Platte, also 500GB. Wie das passiert ist, k.A.
Mein Tipp wäre, Start von der Internet recovery, also nicht von der Recovery auf der Platte, dann die gesamte Platte (WD..) zu formatieren und eine Partition(Macintosh HD) anlegen, und dann den Install durchführen. Dabei werden Recovery(650MB) aus dem Netz geladen Internet Verbindung muss also gegeben sein und dann auch das System aus dem Netz geladen das kann dann einige Zeit in Anspruch nehmen. Oder du installierst über einen Installationsstick, den müsstest du dir allerdings erstellen, Anleitungen dazu gibt es hier oder sonst auch auf anderen Seiten auch bei Apple.
 
Ich schreibt immer so lässig und macht es wahrscheinlich auch jeden Tag...
Bin gerade beim Internet Recovery und sehr gespannt.
Den Rest was Du geschrieben hast, erstmal herzlichen Dank dafür, muss ich mal schauen, ob ich das so hinbekomme und begreife
 
Zurück
Oben Unten