IR VS. Bluetooth

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von DMC, 01.09.2003.

  1. DMC

    DMC Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.01.2003
    Hallo,

    ich muss mit meinen iBook nun verstärkt Präsentationen machen. Die Fragen wäre, einen IR-Controller ("Fernbedienung") oder Bluetooth mit nem Handy...

    Problem Bluetooth zu teuer....Problem IR man muss doch Sichtverbindung haben...

    Was soll ich tun? Welche Reichweite hat Bluetooth?


    Danke!


    dmc
     
  2. celsius

    celsius MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.102
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    11.01.2003
    Welche Reichweite hat Bluetooth = 10 Meter und ist zudem die bessere Wahl.
     
  3. Macsourcerer

    Macsourcerer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.02.2003
    wieso das? ein bluetooth usb dongel kostet bei ebay ca. 20 euro.
    ich spreche da aus eigener erfahrung. bei mir funktioniert das ding einwandfrei!!
     
  4. Splash

    Splash MacUser Mitglied

    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.03.2003
    bluetooth! mit dem entsprechenden adapter kannst du zudem andere geräte kabellos anschliessen. zb die neue bluetooth tastatur und maus von apple. und wenn du deine daten vom handy via bluetooth auf den mac schickst und umgekehrt, wirst du diesen komfort nie mehr vermissen wollen.
     
  5. DMC

    DMC Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.01.2003
    @Macsourcerer


    dann brauche ich aber immer noch ein Geraet zum steuern (z.B. Handy) oder?


    dmc
     
  6. DMC

    DMC Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.01.2003
    funktionieren eigentlich saemtliche Bluetooth Adapter mit Mac OsX?


    danke,

    dmc
     
  7. celsius

    celsius MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.102
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    11.01.2003
    Bluetoothhandy ericsson t68 oder t68i, sehr gutes gerät und bekommst du bei ebay mittlerweile hinterher geschmissen.

    ob alle Bluetoothadapter mit os x funktionieren weis ich nicht. aber du kannst ja die hersteller kontaktieren.


    gruß
     
  8. Splash

    Splash MacUser Mitglied

    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.03.2003
     

    das handy brauchst du, ja. bei mir klappt das zusammenspiel ibook handy mit dem sonyericsson t68i einwandfrei. damit kannst du via das prog defekter Link entfernt (freeware) itunes, dvd player, power point etc steuern. klappt wunderbar und ist einfach zu bedienen.
     
  9. bonehammer

    bonehammer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.03.2003
    Es gibt verschiedene Bluetooth-Klassen, die "beste" hat eine Reichweite von 100m! Es gibt auch Bluetooth-Fernbedienungen, aber ob die aufm Mac funktionieren? Keine Ahnung.
     
  10. DMC

    DMC Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.01.2003
    Schon mal danke für die Hilfe!!!

    Welche Reichweite hat den das SonyEricsson? Oder ist das nur vom Adapter abhängig?


    dmc
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bluetooth
  1. serendip
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.338