IR-Port ausschalten?

K

KingMabel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
151
Reaktionspunkte
2
Ist es möglich den IR-Port beim Macbook abzuschalten?
Wenn ich einen anderen Rechner bediene springt immer das Macbook mit an, das nervt auf Dauer ganz schön.
Gibt es da ne Möglichkeit?

Evtl. auch Frontrow zu schliessen?
 
Du kannst die Fernbedienung mit einem Mac verheiraten.
Dann passiert das nicht mehr.
 
... und zum deaktivieren:

attachment.php


:teeth:
 

Anhänge

  • screen-capture.jpg
    screen-capture.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 156
...und zwar einfach die Remote auf den entsprechende Rechner halten und 5 Sekunden lang "Vor/Schneller Vorlauf" und "Menu" gedrückt halten.
LG
 
kann man sie dann im nachhinein auch wieder "scheiden" lassen?
 
Danke schonmal,
aber der Empfänger am Mini ist kein original Apple IR-Port, daher geht das mit dem verheiraten nicht und, so doof das klingt, aber um FileVault zu aktivieren brauche ich 18gb Festplattenspeicher. Und die haben ich gerade leider nicht :cool:

Naja, muss ich warten bis ich mir eine größere Platte hole, oder etwas runter werfen :cool:

EDIT: Huch, das Deaktivieren des ist ja auch ohne FileVault möglich! Thx!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten