IR-Dock, Remote und MediaCentral

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von 3000, 28.06.2006.

  1. 3000

    3000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    02.02.2006
    hab schon das forum hier durchsucht und obwohl die frage schon mal aufkam wurde sie nicht beantwortet:

    könnte ich, wenn ich mir das dock für den ipod mit IR und der passenden fernbedienung kaufe, diesen dann an mein ibook anschließe, mit der fernbedienung mein itunes oder mein mediacentral bedienen.

    falls das nicht so ohne weiteres gibt, welche zusätzlichen programme würden benötigt. und falls niemand etwas weiss, ist es denn überhaupt technisch möglich???
     
  2. xxlMusikfreak

    xxlMusikfreak MacUser Mitglied

    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    27.09.2005
    Soweit ich weiß kann man über das IR-Dock nicht den Rechner steuern.
    Ich selbst steuere mein iB über Bluetooth und das klappt perfekt (Mediacentral, iTunes uvm.)
     
  3. jimbojones

    jimbojones MacUser Mitglied

    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    29.12.2005
    kannsgt du das mal bitte genauer erklären? eventuell links liefern?
     
  4. xxlMusikfreak

    xxlMusikfreak MacUser Mitglied

    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    27.09.2005
    Ich nutze ein SE-Handy welches ich in der Favoritenliste vom iB hab. Wenn ich jetzt BT am Laptop an hab (unsichtbar) und am Handy eine der Fernbedienungen auswählen (z.B. defekter Link entfernt, aber kann man auch selbst erstellen: defekter Link entfernt) dann kann ich mit dem Handy das IB wunderbar steuern. Präsentationen, iTunes, MediaCentral und auch direkte Maussteuerung. Das Handy ist auch im unsichtbaren Modus - find ich sehr praktisch.
     
  5. tänzer

    tänzer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.946
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Also dieser Thread paßte am ehesten zu meiner Frage:

    Ist die Fernbedienung, die man beim MacBook etc. dazu bekommt, kompartibel mit dem iPod Dock mit IR-Port?
    Oder wird da auch eine mitgeliefert?


    EDIT: Hat sich geklärt; ist die gleiche....
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2006

Diese Seite empfehlen