IPv6 oder IPv4

Diskutiere mit über: IPv6 oder IPv4 im Internet- und Netzwerk-Software Forum

  1. Macmolle

    Macmolle Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    35
    Registriert seit:
    15.02.2005
    wie habt ihr das konfiguriert,bzw IPv6 an oder aus?
     
  2. Margh

    Margh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    88
    Registriert seit:
    26.03.2004
    Was? Wie? Wo? Wann? Warum?

    PS: Die Frage bitte mal in einen Kontext stellen. Bei DHCP einfach alles auf automatisch lassen.
     
  3. Heidegeist

    Heidegeist MacUser Mitglied

    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    26
    Registriert seit:
    02.05.2003
    An! Weil ich sonst kein Airtunes mehr benutzen kann.

    Da ich sonst aber keine Ahnung von Vor- und Nachteilen habe und IPv6 gefühlsmässig als Nachteil empfinde, hätte ich es eigentlich lieber aus gelassen.
     
  4. Margh

    Margh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    88
    Registriert seit:
    26.03.2004
    Was macht denn IPv6, dass es ein Nachteil sein könnte?
    Ich habe es noch nie aus gehabt - und mein Internet funktioniert so wie man es erwartet, ebenso alle Internetdienste, VoIP, Chat etc.
     
  5. Heidegeist

    Heidegeist MacUser Mitglied

    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    26
    Registriert seit:
    02.05.2003
    Ich habe keine Ahnung. Das sagte ich ja bereits. Habe es also seit einem halben Jahr eingeschaltet und es läuft auch.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - IPv6 oder IPv4 Forum Datum
IPv6 aktivieren oder nicht? Internet- und Netzwerk-Software 26.10.2016
Dynamic DNS (DDNS): Anbieter oder Eigenbau? Internet- und Netzwerk-Software 26.06.2016
Alle Leisten in Safari und/oder Chrome ausblenden Internet- und Netzwerk-Software 31.01.2016
IPv6 "nur Link-local" oder aktivieren? Internet- und Netzwerk-Software 26.08.2012
iPv6? Internet- und Netzwerk-Software 26.06.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche