IPTV funktioniert nicht auf Fritzbox

A

albaner_22

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2024
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen ich benutze seit einem halben Jahr IPTV auf meinen Fernseher mit der Fritzbox. Seit einer Woche geht es nicht, aber mit mobilen Daten und Hotspot schon. Mein Provider sagt mein Internet blockiert es. Ich habe schon sehr vieles probiert: Internet neu gestartet, TV neu gestartet, Werkseinstellungen von TV und Router selbst zuruckgesetzt. DNS Nummern geändert zu 1111 oder 8888. Alles nichts gebracht Was kann ich am besten tun? Hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Welches IPTV?
 
Ist ein ausländisches, wo ich vor allem viel Sport drauf schaue
 
Internet neu gestartet
Wie hast das denn geschafft? :ROFLMAO:

Spaß beiseite, willkommen im Forum. Bitte nenne immer möglichst alle relevanten Fakten, also welcher IPTV Anbieter, welcher Provider Festnetz und welcher Mobilprovider.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub und dg2rbf
Iboplayer heißt die APP worauf ich IPTV habe. Hab eine normale Fritzbox von Glasfaser
 
Player und Routermodell sind völlig irrelevant.

Aus welchem Land kommt der Stream? Wenn du in Deutschland bist wirst du wahrscheinlich ein VPN brauchen, das dem Anbieter vorgaukelt du seist nicht in Deutschland. Geoblocking ist das Stichwort. DNS Wechsel nutzt da gar nichts.
 
Es hat doch 5 Monate lang perfekt funktioniert. Wie gesagt das IPTV läuft mit WLAN aus anderen häusern oder mit mobilen Daten. Meine Kollegen haben damit keine Probleme.
 
Es ist halt ein Privatanbieter der sich in der Grauzone bewegt. Trotzdem muss es ja irgendwie klappen.
 
Wenn es woanders klappt musst du auf dem Mac ja was verändert haben kürzlich.
 
Außer der ISP blockt eben genau diesen Privatanbieter. Könnte durchaus sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnatterente und dg2rbf
Bei anderen funktioniert es, weil sie nicht meinen Netzwerk nutzen. Ich wüsste ja, wenn ich etwas verändern würde. Das ist ganz plötzlich passiert. Gibt es denn etwas, was ich unternehmen kann dagegen?
 
Bei anderen funktioniert es, weil sie nicht meinen Netzwerk nutzen. Ich wüsste ja, wenn ich etwas verändern würde. Das ist ganz plötzlich passiert. Gibt es denn etwas, was ich unternehmen kann dagegen?
Klar: einen legalen Vertrag abschließen oder den ISP wechseln. Vielleicht hilft auch VPN.
Ich glaube auch fast, dass dein "Privatanbieter" aufgeflogen ist, da er aber im Ausland sitzt, kann er nur dort "abgeschaltet" werden. Dein ISP wird ihn gesperrt haben (und das geht von heute auf morgen) - andere ISPs eben (noch) nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8 und dg2rbf
Du kannst ja mal die WhatsApp-Nummer in UAE versuchen …
 
Kann ich selber nichts mit meinem Internet unternehmen, welches ich gerade besitze ? In den Einstellungen oderso
 
Nochmal: versuche es mit VPN
 
Habs über Fernseher eingegeben. Natürlich ist es dann 1.1.1.1 bzw 8.8.8.8.
Leute VPN bringt nichts habe es schon versucht. Gibt es noch ganz andere ansätze?
 
Habs über Fernseher eingegeben. Natürlich ist es dann 1.1.1.1 bzw 8.8.8.8.
Leute VPN bringt nichts habe es schon versucht. Gibt es noch ganz andere ansätze?
Klar, auch das: schau dich mal im DarkNet um - da geht es oftmals um illegale Themen.
Hier eher nicht.
 
Vielleicht ist deren Server auch einfach down oder die haben abgeschaltet oder wurden abgeschaltet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Also mit einem Gerät das VPn nutzt, der Tv kann das wohl nicht, funktioniert es nicht?
 
Zurück
Oben Unten