ipodfragen zum xtenmal

R

roadrunnermac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2004
Beiträge
221
Reaktionspunkte
4
na hallo wavey , hab mich vom fieber mitreisen lassen und möchte mir nun auch ein ipod kaufen. die ipod sache verwirrt kopfkratz mich allerdings einwenig; habe schon viel darüber gelesen (auch hier im form) und nicht wirklich etwas verstanden, drum frag ich hier einfach nochmal.

1.
ich habe mac's und pc's die bei mir bisweilen noch in friedlicher harmonie zusammen leben. kann ich beliebig vom pc oder mac lieder auf den ipod ziehen und vom ipod wieder zurück? welche programme brauche ich hierfür oder nicht. geht das ganze notfalls auch ohne itunes.

2.
ich benutzt in der regel den itunes shop nicht. wenn ich dort nun eines tages doch einkaufen gehe, was muss ich beachten.

3.
was muss ich bei der formatierung des ipods beachten. (habe auch darüber etwas gelesen was mich verwirrt hat.)

4.
mhh, hab ich was vergessen... kopfkratz

ich danke schonmal im voraus für eure antworten, und hoffe hier ist mir keiner böse :motz weil ich hier zum xtenmal diese frage stelle, aber nach 5 seiten an suchergebnissen habe ich die forensuche aufgegeben.
 
1. & 3.
Du kannst den iPod vom PC und Mac befüllen wenn er Windows formatiert ist.
Du brauchst iTunes dafür. Wenn Du allerdings Musik vom iPod wieder runter
kopieren möchtest brauchst Du ein Tool.
Davon gibt es diverse bei versiontracker.

2.
Du brauchst eine Kreditkarte.

4.
Keine Ahnung?! :D
 
ist doch garnicht so kompliziert wie ich befürchtet hatte. das lag wohl daran das ich zuviele forenbeiträge gelesen habe die nicht für den normalipoduser gedacht waren

das ist wohl wie mit den defekten macs.., weil die meisten nur schreiben wenn sie probleme mit ihrem mac haben denkt man nach zuvielen beiträgen, alle macs müssenproblembehaftet sein, und man müsse sich einfach nur keinen mac kaufen damit man keine probleme mehr hat. (was für ein satz :) )

jedenfalls danke für eure morgendliche hülfe..
 
Gern geschehen!

Das Leben ist gar nicht immer so kompliziert, wie es von anderen gemacht wird! ;)
 
Spike schrieb:
2.
Du brauchst eine Kreditkarte.

Auch wenn ich diese iTunes-Karten kaufe?? Also die Bunten?
Weil darüber denke ich schon einige Zeit lang nach (wegen Mangel an Kreditkarten).

gruß
Lukas
 
Man braucht definitiv keine Kreditkarte. Ich bezahle immer per Bankeinzug ( click&buy) Man kauft einen Song und bekommt Belege und " Kontoiauszüge" per Mail. Itunes bucht den Betrag dann in regelmäßigen abständen von deinem Konto ab. Bevor sie abbuchen bekommst du nochmal eine Mail in der der Betrag steht
 
shorty1985 schrieb:
Man braucht definitiv keine Kreditkarte. Ich bezahle immer per Bankeinzug ( click&buy) Man kauft einen Song und bekommt Belege und " Kontoiauszüge" per Mail. Itunes bucht den Betrag dann in regelmäßigen abständen von deinem Konto ab. Bevor sie abbuchen bekommst du nochmal eine Mail in der der Betrag steht


DAS GEHT AUCH???
Goil...
Glaube, so werd ich dass dann auch machen...

Danke
 
koli.bri schrieb:
DAS GEHT AUCH???
Goil...
Glaube, so werd ich dass dann auch machen...

Danke


Das geht.

Ich habe nämlich auch keine Kreditkarte.

Du musst halt nur bei der Anmeldung deine Kontonummer usw. angeben so ähnlich wie bei Ebay.
 
Zurück
Oben Unten