Ipodempfehlungen

Diskutiere mit über: Ipodempfehlungen im iPod Forum

1. tomquadrat

tomquadrat Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo,
    ich habe nun fast panikartik die chance mir einen ipod aus amiland mitbringen zu lassen, ist ja vom preis her eine echte alternative. Aber welchen nehm ich denn nun? Musikhören ist ja fein, aber bilder angucken ist auch nicht schlecht und mit 60gb spart man sich ja fast das externe hd. Tja, was nun, gibts da bekannte probleme, oder andere pferdefüße die ich dann zu kosten bekommen könnte?

Vielen Dank für die Hilfe!
    sagtom

2. morten

morten Gast

Der 60Gig photo ist schon ein ganz schöner Klotz. Mir wäre er zu groß im täglichen Einsatz.

3. leukomelon

leukomelon MacUser Mitglied

Habe einen mini mit 4g.

6 wären schöner, da könnte man besser noch ein paar daten transportieren. Ansonsten finde ich reicht es von der musikmenge. Wenn du mit schlauen playlists arbeitest.
    und die Akkulaufzeit ist nicht von schlechten eltern

4. admartinator

admartinator MacUser Mitglied

Aber auch nur fast! Dafür ist die HD des iPods nicht ausgelegt. Zum gelegentlichen Backup ja, aber nicht zum Dauerbetrieb.

5. iroy

iroy MacUser Mitglied

ich kenn mich da zwar nicht genau aus, aber gibts da nicht ein problem mit dem stecker des amerikanischen poweradapters? (ok, die sind auswechselbar, aber es ist wohl trotzdem mit mehrkosten verbunden...)

will nur sichergehen, dass du das abgeklärt hast...

6. elastico

elastico MacUser Mitglied

ich habe den 3G mit 40GB. Der photo mit 6GB soll nochmal etwas dicker sein. Hm... guck es Dir an ob es gefällt. Den 3G würde ich sofort wieder kaufen.

Wenn Du nicht so viele Daten hast würde ich eher sparen und einen 20GB oder 40GB nehmen. Sind flacher und günstiger.
    Einen Mini würde ich nicht nehmen (Preis/Leistung)

7. coming soon

coming soon MacUser Mitglied

@iroy: sind jetzt nicht bei allen ipods die netzteile weggefallen? somit müsste er gleich sein wie einer der in DE gekauft wurde...

8. tomquadrat

tomquadrat Thread Starter MacUser Mitglied

vielen Dank!

mmh, laut euren tipps sollte der 30gb photo die bessere wahl sein. ich denke der reicht auch. Eine frage noch zu den 40gb teilen, wo gibt es die denn? ich seh im onlinestore bei den amis nur 30gb und 60gb-teile.

riesiegdankentutom

ps: ist immer noch das beste forum hier!

9. admartinator

admartinator MacUser Mitglied

40GB gibt es nicht mehr.

10. snoop69

snoop69 MacUser Mitglied

Nur bei den Minis. Die Fotos haben das USB-Netzteil und der 4G das FW-Netzteil. Ansonsten ist natürlich der Stecker anders. Meine Freundin hat sich den Mini aus USA mitbringen lassen (da gab's den hier noch nicht), aber der Bekannte, der ihn mitgebracht hat, hatte auch noch einen passenden Stecker.

Snoop

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche