iPod "zerschossen"?

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von bender|dnb, 28.12.2004.

  1. bender|dnb

    bender|dnb Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    19.12.2004
    hallo,
    gestern war ich bei einer freundin von mir, und hatte wie immer meinen iPod bei mir...doch leider war mein akku so gut wie leer...
    doch glücklicherweise besitzt sie selbst einen iPod mini, also hat sie mir ihr aufladegerät gegeben, also schließ ich meinen ipod an die steckdose an und....
    auf einmal fing der bildschirm wie verrückt an zu flackern...dann wurde er mal ganz schwarz und wieder hell....naja, ich habe natürlich so schnell es geht den stecker herausgezogen...
    später habe ich dann noch per usb etwas auf ihren PC überspielt....
    als ich dann wieder nach hause kam, schloss ich meinen iPod wieder bei mir über firewire an...und nichts passierte....kein "do not disconnect" , sondern nur der hinweis, dass der iPod geladen wird...
    also hab ich mir gedacht dass ich mal im disk mode booten könnte...doch dort wurde er genausowenig erkannt.....
    also bin ich in den diagnostic mode und habe meinen firewire anschluss getestet , da kam dann die meldung : FW FAIL
    ansonsten läuft der iPod jedoch noch perfekt....ich verstehe nicht warum auf einmal der firewire anschluss bei meinem iPod am a*** sein soll....schließlich habe ich ihn an eine normale steckdose mit einem original apple ladegerät angeschlossen....
    habt ihr noch irgendwelche lösungsvorschläge?
    mfg
    bender
     
  2. Locke

    Locke MacUser Mitglied

    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    08.10.2003
    probier's doch mal mit dem FW Kabel von Deiner Freundin nochmal an Deinem Rechner, um zu gucken, ob was mit dem Kabel nicht stimmt?!
     
  3. bender|dnb

    bender|dnb Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    19.12.2004
    hallo,
    habe ich bereits gemacht...habe es auch an verschiedenen pcs/macs versucht, erfolglos....naja, ich habe jetzt beim apple support angerufen, die schicken mir ein neues gerät
    trotzdem danke für deine hilfe
    bender
     
  4. Locke

    Locke MacUser Mitglied

    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    08.10.2003
    ...Du kriegst so einfach ein neues Gerät? Ist denn da noch Garantie drauf? Ist ja immerhin ein 3. Generation Modell, find ich ja toll, wenn das reibungslos abläuft...
     
  5. bender|dnb

    bender|dnb Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    19.12.2004
    hallo,
    ja, es war 90-tage garantie aud das auswechselmodell...der service ist echt top!
     
  6. Locke

    Locke MacUser Mitglied

    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    08.10.2003
    Äpfel halt...lecker und gesund! :D
     
  7. Heinrich1

    Heinrich1 unregistriert

    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.06.2004
    Naja ein neuen iPod bekommst du von Apple in jedem Fall -- auch innerhalb der Garantiezeit. Die reparieren da nix, sondern tauschen nur aus. Steht ja auch so auf der entsprechenden Support Webseite.

    Bei meinem 3G iPod zum Beispiel waren die Bedienelemente (Touch-Wheel und -Buttons) ausgefallen und Apple hat den anstandslos gegen ein Fabrikneues 3G Modell ausgetauscht. Da das ganze ausserhalb der Garantiezeit war, hat Apple das nicht für umsonst gemacht. Kostenpunkt 277 Euro.
     
  8. Locke

    Locke MacUser Mitglied

    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    08.10.2003
    das mit den 277,- € hast Du aber vorher gewusst, oder?

    Aber, naja, passiert ja meistens was ausserhalb der Garantiezeit, wenn was passiert, oder?
     
  9. Heinrich1

    Heinrich1 unregistriert

    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.06.2004
    Wenn du auf der Support-Seite deinen iPod zur Reparatur anmeldest wird einem das mit den 277 Euro abgefragt. Die Summe wird fällig innerhalb der Garantiezeit wenn es sich herausstellt, dass der Fehler durch den Anwender verschuldet ist oder halt ausserhalb der Garantiezeit. Ist für mich aber immer noch billiger, als den alten iPod wegzuwerfen und einen neuen zu kaufen. :D
     
  10. Locke

    Locke MacUser Mitglied

    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    08.10.2003
    Ist schon klar wie das innerhalb der Garantie zu laufen hat, und wie bei nachgewiesenem Selbstverschulden gehandelt wird, die Frage, die sich mir stellte war jetzt ja auch, ob Apple voll cool Service anbietet und diesen dann hinterher in Rechnung stellt. Aber gut, der Unterschied zwischen Produktfehler und Selbstverschulden ist schon klar.

    Was hast Du denn gemacht, das Du zahlen musstest, Heinrich?

    Und von Bender würde ich gerne wissen, wie's gelaufen ist, ok?

    Bis dann... :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPod zerschossen
  1. christianhens

    IPOD Classic Fehlermeldung

    christianhens, 27.10.2016, im Forum: iPod
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    224
    geronimoTwo
    27.10.2016
  2. softdown3
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    142
    softdown3
    21.10.2016
  3. Freddy1
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    140
    DoroS
    28.09.2016
  4. Freddy1
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    215
    Freddy1
    28.09.2016
  5. Musicdiver
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    228
    Musicdiver
    11.09.2016