ipod zähler in itunes übertragen?

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von Naron, 24.09.2006.

  1. Naron

    Naron Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.516
    Zustimmungen:
    47
    MacUser seit:
    29.01.2005
    ist das möglich? wenn ja wie?

    die automatische sync. klappt net da meine bibo größer ist als mein mini

    in itunes 7 werden meine cover auch nicht auf den mini übernommen warum? ich kann sie zwar nicht auf mini darstellen aber ich möchte mir bald ein video anschaffen, dann gibs das prob doch net oder?
     
  2. KonBon

    KonBon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    11.02.2003
    Also der Zähler von meinem iPod Photo wird automatisch in meine Library mit eingepflegt.
    Sprich ich habe ein Lied 2 mal gespielt... lade es auf den iPod... spiele es einmal dadrauf... syncronisiere wieder... und dann seh ich in iTunes 3x abgespielt. Und ich habe nur 6 GB von ca 32 GB auf meinem iPod, also auch nicht die ganze Bibo
     
  3. Captain Grogful

    Captain Grogful MacUser Mitglied

    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    04.01.2005
    ja, das geht beim shuffle leider nicht :(
     
  4. Donut83

    Donut83 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    19.07.2006
    Ich nehme mal an, dass du auf manuelle Übertragung gestellt hast...wenn ich mich nicht irre, werden die geänderten Datei-Infos dann auch nicht synchronisiert. Auf meinem 2 GB Nano passt auch nur ein Teil meiner Sammlung drauf, daher mache ich das so, dass ich eine Wiedergabeliste nur zur Synchronisierung mit dem iPod habe (unter 1,82 GB). Die wird dann automatisch synchronisiert.

    Effekt: Zusätzlich eingefügte Cover, Titelinfos, Lyrics werden immer schön mit dem iPod abgeglichen. Letztens bin ich auf dem Gerät eingeschlafen und am nächsten Tag hatte ich drei Songs laut itunes Synchro je 43 Mal abgespielt...Zahl gelöscht in iTunes, wieder synchronisiert und weg war auch der Zähler vom Pod;)
     
  5. Naron

    Naron Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.516
    Zustimmungen:
    47
    MacUser seit:
    29.01.2005
    jap bin manuel unterwegs, donut danke, muss ich mal probieren!
     
  6. Naron

    Naron Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.516
    Zustimmungen:
    47
    MacUser seit:
    29.01.2005
    danke donut aber wenn ich playlisten jetzt syncen lassen will fragt mich itunes das bei dabei die gsamten daten auf dem ipod von itunes überschrieben werden...
     
  7. GloWi

    GloWi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.036
    Zustimmungen:
    159
    MacUser seit:
    04.05.2005
    Ja, das ist doch gut so ;)
     
  8. Naron

    Naron Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.516
    Zustimmungen:
    47
    MacUser seit:
    29.01.2005
    ne ist es nicht, so werden also nicht in itunes die zähler hinzugezählt sondern auf dem ipod die zähler von itunes übernommen(wo weniger sind)
     
  9. Donut83

    Donut83 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    19.07.2006
    Das Überschreiben und die Übernahme des Zählers vom iTunes ist schon richtig.

    Du hattest ja vorher alles auf manuell...das bedeutet die Songs, die du auf dem iPod schon drauf hattest, kennt iTunes praktisch gar nicht. Die Songs auf deinem iPod wurden separat gezählt und bei iTunes natürlich auch. Jetzt wo du eine eigene Wiedergabeliste erstellt hast in Itunes, wird natürlich alles überschrieben. Es sind dann nur noch die Songs (mit den dazugehörigen iTunes-Zählern) auf dem iPod.

    Du musst schon iTunes deinen manuellen Bestand (inkl. Zähler) überschreiben lassen. Aber danach wird die Übernahme des Zählers auf beiden Seiten funktionieren, weil iTunes ja dann genau die Songs mit dem iPod abgleicht bei jedem Andocken.

    War jetzt kompliziert oder? Klappt aber;)

    Sorry, dass du deinen alten iPod Zähler verloren hast, aber von nun an, wird alles abgeglichen, versprochen;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2006
  10. the-noize

    the-noize MacUser Mitglied

    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.09.2004
    Hallo,
    muss mich hier mal einklinken.

    Ich habe nämlich mit meinem neuen iPod Nano das selbe Problem.
    Zähler auf iPod und iTunes laufen getrennt voneinander da ich manuelle Verwaltung eingestellt habe.

    Bei meinem alten iPod shuffle ist das genau so, nur bei dem syncronisieren sich die Zähler automatisch.

    Kann mir dass jemand erklären?

    Wäre nämlich schön wenn das mit dem auto sync des Zählers auch beim Nano funktionieren würde.

    Gruß
    the-noize
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen