iPod wird von iTunes nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von macfan, 30.11.2004.

1. macfan

macfan Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    30.07.2002
    Hallo zusammen,
    es ist zwar nicht das richtige Forum aber ich wiess hier gibts Spezialisten. Eine Suche im Forum hat nichts gebracht.

Es ist ein PIII, 500 Mhz, 256 MB RAM, mit WIN XP SP2, akuelles iTunes und iPod-Software. Dann hab ich mir eine Ali PCI auf USB 2.0 Karte gekauft, diese wird auch sofort vom System erkannt und anschliessend ein Wechseldatenträger gemountet. Nur iTunes sagt - keine iPod vorhanden.

Am Powerbook funktioniert alles perfekt (Firewire).

Fällt mir noch was ein. Der Wechseldatenträger wird als leer angezeigt (0 Bytes) - denn ich dann formatieren könnte.

Zuletzt bearbeitet: 30.11.2004
  2. Jabba

Jabba MacUser Mitglied

MacUser seit:
    21.11.2003
    Hai macfan!
    Bin zwar nicht der iPod Profi, aber Du kannst Deinen Poddi nur entweder am Mac oder am WinPC anschliessen.

Wechselweise mal beides geht nicht!
    Du musst also beim PB bleiben, oder den iPod plätten und für Win konfigurieren.

Villeicht gibt es bald ne Software die das erledigt.

HTH

3. AtoZ

AtoZ Gast

Bin kein iPod-Spezialist, aber so, wie sich das liest, könnte man meinen, dass der iPod nicht Windows kompatibel ist, iPod ist eben nicht gleich iPod.

J

4. ziska

ziska MacUser Mitglied

MacUser seit:
    09.08.2004
    @macfan: Wenn du den iPod auf deinem Windows Rechner nochmal neu formatierst, kannst du ihn auf beiden Computern nutzen.
    Dazu gibts aber sicher schon einige Threads ;)

5. Jabba

Jabba MacUser Mitglied

MacUser seit:
    21.11.2003
    Hai Ziska!
    Wie, am Win Rechner formatiert, dann gehts mit beiden? OS X nörgelt dann nicht?
    Klasse!
    Bist Du da sicher? Obwohl, nen Versuch kann nicht schaden...

6. macfan

MacUser seit:
    30.07.2002
    es wäre eigentlich eine mac/pc version. also fat32 formatiert und müsste auf beiden system funktionieren, lt. beschreibung wie kann ich eig. kontrollieren, wie der ipod formatiert ist.

7. macfan

MacUser seit:
    30.07.2002
    jetzt hab ich unter winxp den ipod nochmals fat32 formatiert. anschliessen startet auch gleich die ipodsoftwar und sagt "der ipod muss formatiert und wiederhergestellt werde". wenn ich das tun möchte kommt die mittteilung "ipod kann nicht reserviert werden. bitte prüfen ob andere programme den ipod verwenden". was soll das bitte heissen?

8. ziska

ziska MacUser Mitglied

MacUser seit:
    09.08.2004
    Ja! Also quasi wenn du deinen iPod neu bekommst und ihn erstmal an einen Windows PC anschließt und konfigurierst kannst du ihn jederzeit an deinem Mac auch benutzen. Andersrum funktioniert es leider nicht, weil Windows zu doof ist den Mac iPod zu lesen :rolleyes:

@macfan: Das mit den "reserviert" hab ich noch nie gesehen.. komisch komisch.. Hast du mal neu gestartet und so?

9. macfan

MacUser seit:
    30.07.2002
    ja hab ich alles gemacht...

10. ziska

ziska MacUser Mitglied

MacUser seit:
    09.08.2004
    Komisch... Was sagt er wenn du ihn jetzt an den Mac anschließt?

Die Seite wird geladen...