ipod wird über USB 2.0 nicht erkannt!

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von pedroianer, 08.02.2006.

  1. pedroianer

    pedroianer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.10.2005
    Hallo! Ich habe mir einen IPOD Shuffle gekauft an USB 2.0 über einen Hub angeschlossen. Aber der wird nicht erkannt. Habe ihn dann direkt am Mac Mini angeschlossen und siehe da, es funktioniert super. Nur muss ich jetzt jedesmal den Hub mit den Anschlüssen abziehen und den Shuffle rein stecken, was wirklich nervt und auf Dauer für mich nicht in Frage kommt. Woran kann das liegen? Muss ich vielleicht doch einen besseren Hub haben. Den den ich habe ist auch am Strom angeschlossen und eigentlich funktioniert dort alles, auch die Kamera mit USB 2.0 . Ist mir ein Rätsel!
     
  2. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.442
    Zustimmungen:
    585
    MacUser seit:
    01.11.2005
    Das ist ein iPod-Problem, über einen Hub funktioniert er nicht. Ebenso wenig über eine „normale, billige” USB-Karte, er braucht den Highspeed-Bus mit NEC-Chipsatz.


    Gruss Jürgen
     
  3. pedroianer

    pedroianer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.10.2005
    ipod wird doch erkannt!!!

    Hallo! Erst mal danke für die schnelle Antwort. Ich bin in den nächsten Gravis Store und habe das Problem geschildert, und siehe da mit dem Austausch des no Name Hubs, gegen einen 7-fach Hub von Belkin funktioniert der Shuffle jetzt so wie ich es mir vorgestellt habe und wie es auch sein sollte. Nochmal 50 Euronen investiert und jetzt funzt wieder alles perfekt. Bis dann!
     
Die Seite wird geladen...