iPod Touch iPod wird nicht mehr erkannt

E

eikeharms

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2002
Beiträge
265
Reaktionspunkte
23
Liebe MacUser,
ich habe bislang meinen (etwas älteren) iPod (4GB) über ein PowerBook G4 verwaltet (das mit OS X 10.4 läuft). Jetzt wollte ich ihn an einen neueren iMac anschließen (der mit 10.6 läuft) und ihn nur noch von da verwalten. Ich hab gedacht, es könnte ganz sinnvoll sein, dazu den iPod zu resetten auf Werkseinstellung. Kurz bevor der Reset abgeschlossen war, kam die Meldung, dass das Zurückstellen nicht geklappt hat, weil irgendein "Software-Aktualisierungsprogramm" (?) noch (oder gerade) in Betrieb sein.

Jetzt geht gar nichts mehr. Weder iMac noch Power Book erkennen "das Medium", wenn ich den iPod anstöpsel. (Ich werde aufgefordert, das Medium zu initialisieren –*aber das kann es ja nicht sein, oder?)

(Wenn ich auf Einstellung geh, wird im übrigen angezeigt: "0 KB frei". Klingt auch nicht gut ...)

Was kann man da tun?

Danke für eure Hilfe,
Eike Harms
 
Hat sich erledigt! Nach diversen Neustarts etc. hat der iMac ein Einsehen gehabt und vorgeschlagen, dass man den "möglicherweise beschädigten" iPod ja mal wiederherstellen könne ... Jetzt hat's geklappt. Puh.
 
Zurück
Oben Unten