iPod wird nicht mehr erkannt!

Diskutiere mit über: iPod wird nicht mehr erkannt! im iPod Forum

  1. Series 60

    Series 60 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    31.12.2005
    Guten Tag

    Ich habe seit heute ein Problem mit meinem iPod G5 60GB. Windows XP Professional erkennt den iPod nicht mehr richtig. Sobald ich ihn über USB 2.0 verbinde erscheint auf dem iPod das gewohnte Verbindungsfenster mit dem Satz "Bitte nicht trennen." Im Arbeitsplatz wird der iPod als Wechseldatenträger mit 0.0 GB Speicher erkannt. Ich kann ihn weder auswerfen, noch wird er in iTunes erkannt.

    Ich habe den iPod nun schon sieben Wochen und hatte bis jetzt keine Probleme. Kann mir einer sagen was ich tun soll? Den iPod Updater kann ich übrigens auch nicht verwenden, da der iPod auch da nicht mehr erkannt wird. Wenn ich den iPod vom PC trenne ist er eingefroren und es hilft nur noch ein Reset.

    Vielen Dank
    Philipp
     
  2. hagbard86

    hagbard86 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.947
    Zustimmungen:
    42
    Registriert seit:
    30.03.2005
    in xp kann man überhaupt nicht auswerfen

    hast du den iPod schon mal geresetet?

    also menü und auswahl 6sec drücken bis das apfel symbol kommt, oder nen anderen usb port verwenden

    man müsste erstmal feststellen, ob es an xp oder am iPod liegt
     
  3. Series 60

    Series 60 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    31.12.2005
    Sicher, man kann jeden Wechseldatenträger (in diesem Fall der iPod ) im Arbeitsplatz auswerfen. Reset habe ich schon mehrmals gemacht. Es liegt nicht an meinem Computer. Ich habe ihn noch an zwei weiteren Windows Rechnern erfolglos getestet.
     
  4. hagbard86

    hagbard86 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.947
    Zustimmungen:
    42
    Registriert seit:
    30.03.2005
    hmm mir fällt dann leider nix mehr ein

    auswerfen hab ich im windows noch nie gemacht
     
  5. Crea

    Crea MacUser Mitglied

    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    20
    Registriert seit:
    27.08.2005
    Änder mal bei deinem iPod unter Windows XP den Laufwerksbuchstaben und versuche ihn dann wiederherzustellen. Hat bei mir auch geholfen, meiner wurde ebenfalls nicht mehr erkannt.
     
  6. Series 60

    Series 60 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    31.12.2005
    Hab ich versucht. Hat leider auch nichts gebracht. Soll ich den iPod nun zum Händler zurückbringen? Ich möchte nicht wochenlang auf meinen neuen iPod verzichten müssen.
     
  7. Crea

    Crea MacUser Mitglied

    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    20
    Registriert seit:
    27.08.2005
    Schick ihn einfach online ein, so in ca. 1 Woche hast du dann einen neuen!
     
  8. Series 60

    Series 60 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    31.12.2005
    Kann ich den online einschicken, obwohl ich ihn nicht direkt bei Apple gekauft habe?
     
  9. Crea

    Crea MacUser Mitglied

    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    20
    Registriert seit:
    27.08.2005
    Kann ich dir jetzt nicht zu 100% versichern aber ich denke schon, vll wissen dass andere besser!
    Im Notfall halt zum Händler.
     
  10. Shawn

    Shawn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    13.12.2004
    Kommt drauf an, wo du wohnst. Informier dich einfach mal beim Apple Support und die sollen dir dann die Adresse eines nahe gelegenen autorisierten Apple-Händlers geben. Bei mir wars Holme Computer. Da kannst ihn zurückrbringen und innerhalb einer Woche dein neues Gerät abholen. ;)

    Frohes Neues.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche