iPod: Wheel geht nicht nach Akkuwechsel

schneidersab

schneidersab

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2005
Beiträge
805
Reaktionspunkte
13
Hab erfolgreich den Akku vom iPod mini gewechselt. Jetzt geht aber das Bedienungsrad nicht. Gibt's da noch einen Trick?? Was hab ich wohl falsch gemacht? Kabel sind noch alle heil.

La Schneidersab
 
Vielleicht hast du einen Stecker leicht herausgezogen und somit ist der Komtakt nicht mehr vorhanden.
 
Alle Stecker sind drin, auch die dünne Platine, die Verbindung zwischen Wheel und Rest ist unverletzt.

La Schneidersab
 
hmm, dann weiss ich auch nicht weiter.
Vielleicht reicht die spannung nicht aus, um das clickwheel zu versorgen
 
Es geht aber auch nicht, wenn ich ihn an die 220 V Versorgung angeschlossen habe...

schluchz.....
 
Es gibt direkt am Clickwheel noch einen Stecker der abgehen kann wenn man unten zu sehr dran zieht...der sitzt in etwa hinter der Mitteltaste.
Kann man einfach wieder reindrücken (also von innen; im Gehäuse).
 
Es gibt direkt am Clickwheel noch einen Stecker der abgehen kann wenn man unten zu sehr dran zieht...der sitzt in etwa hinter der Mitteltaste.
Kann man einfach wieder reindrücken (also von innen; im Gehäuse).

Von innen ist das Clickwheel aber mit einer starren Metallplatte gesichert, die sich nicht rührt und nur ein paar Aussparungen hat, an die ich lieber nicht gehe. Hab mit einem Stab auf die Metallplatte gedrückt, jedoch ohne Wirkung.

Trotzdem Danke für die versuchte Hilfe

La Schneidersab
 
Du kannst das Clickwheel ja mal rausnehmen.
Der Stecker ist in einer dieser Aussparungen.
Einfach das ganze "Innenleben" des iPods raus; dann das Clickwheel mit etwas Gewalt (kann nichts kaputtgehen) reindrücken (von außen) und dabei nach unten schieben.
 
Die Platte, die alles hält, rührt sich nicht einen Millimeter. Hab aber mal mit einem Stift gegen die Aussparungen gedrückt. Beim Einstecken des Platinesteckers hat man schon mal den Apfel gesehen, dann war aber wieder Schluß.

La Schneidersab
 
Die muss sich aber rühren...
Du musst das Clickwheel weit genug reindrücken (also unters Gehäuse; besonders die untere Hälfte).
Hier z.B. eine Anleitung mit Bildern.

Edit: Jetzt fällts mir ein: Erst den Plastikstift unten lösen (wie in der Anleitung)...habe ich jetzt doch glatt vergessen :eek:
 
Die muss sich aber rühren...
Du musst das Clickwheel weit genug reindrücken (also unters Gehäuse; besonders die untere Hälfte).
Hier z.B. eine Anleitung mit Bildern.

Edit: Jetzt fällts mir ein: Erst den Plastikstift unten lösen (wie in der Anleitung)...habe ich jetzt doch glatt vergessen :eek:

Wow, funktioniert wieder!!! Herzlichen Dank!!!

Jetzt habe ich ein weiteres Problem: Hab doch einen neuen Akku eingebaut. Der war geladen und hat sich nun über Nacht entladen. Das Batteriezeichen erschien, daß ich aufladen soll. Jetzt hängt er am Strom, das Wheel geht und er läd. Mal sehen, wie lange der Strom dann hält.

La Schneidersab
 
Zurück
Oben Unten