iPod Video : Wiedergabedauer von Videos

Diskutiere mit über: iPod Video : Wiedergabedauer von Videos im iPod Forum

  1. wantedspeech

    wantedspeech Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.09.2005
    Hallo,

    habe nach einem passenden Thread gesucht, aber keinen gefunden.

    Wie lange ist die Wiedergabedauer von Videos mit dem neuen iPod?

    Besten Dank.

    Gruß
     
  2. Rollo16

    Rollo16 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.03.2005
    2 Stunden dann ist der Akku leer oder 4 Stunden.
    30GB................................................60GB
     
  3. cec.

    cec. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.980
    Zustimmungen:
    109
    Registriert seit:
    29.07.2005
    enttäuschend

    http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_17333849.html
     
  4. wantedspeech

    wantedspeech Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.09.2005
    Ich hatte bis vor kurzem einen iPod 3G (15gb), dieser war mit 8h angegeben.

    Lohnt sich der Umstieg auf einen nano oder ipod (30gb)?
     
  5. Andreas Harder

    Andreas Harder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    26
    Registriert seit:
    16.03.2005
    achtung: es ist von der akkulaufzeit bei videos die rede.
    denn diese laufzeit unterscheidet sich eklatant von der akkulaufzeit bei mp3.

    angegebene musikleistung bei 30 gb video = 14 std, 30 gb video = 20 std.

    ps: ob sich der umstieg lohnt musst du beurteilen. was ist dir die videofunktion wert, das 2,5 zoll grosse display, die längere akkulaufzeit, die photofunktion (die du ja noch nicht hast) etc.
     
  6. KönigDerNarren

    KönigDerNarren MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.889
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    26.07.2003
    musikleistung bei 30 gb video ? hast du dich verschrieben oder bin ich beschränkt ?
    also redest du jetzt von Videos auf dem ipod oder von Musik auf dem "Video iPod" der ja nur iPod heisst ....
     
  7. wantedspeech

    wantedspeech Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.09.2005
    Er wollte mir sagen das der "iPod Video" mit 30gb Kapazität bei der Wiedergabe von Musik 14h läuft, das 60gb Modell sogar 20h.
     
  8. KönigDerNarren

    KönigDerNarren MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.889
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    26.07.2003
    ok, habs dann auch so verstanden... sollte mich besser mal schlafen legen ;)
     
  9. Andreas Harder

    Andreas Harder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    26
    Registriert seit:
    16.03.2005
    ich benutze den begriff "ipod video" zur eindeutigen identifizierung des modells, da es durch die begriffe ipod, 5g etc. nicht eindeutig zu identifizieren ist.
    denkt man daran wieviele bezeichnungen der ipod 4g mit farbdisplay davon schon hatte, ist halt "ipod video" klarer.
     
  10. Newton

    Newton MacUser Mitglied

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2003
    Also ich konnte mit einer Ladung "Strom" eine Stunde "Auto, Motor und Sport-TV", und auf dem Rückflug den ganzen StarWars III sehen (1,5 Std).

    Dann war er leer.

    Man muß dazu aber auch sagen:
    A) die Batterie hat erst zwei Ladezyklen hinter sich (also noch Steigerungspotenzial zu erwarten.)
    B) man muß den iPod min. 4mal am Tag irgendwelchen Bekannten und Freunden vorführen. Das kostet auch Strom ;-)

    Mein Fazit: Zu erst wußte ich nix mit der Video-Funktion anzufangen. Aber dank Aufnahme- und Überspielmöglichkeit mit Elgato EyeTV DVB-T schaue ich wieder mehr "Fernsehen".

    Besonders in der Bahn oder im Flieger ...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche