iPod Video Sprachwahl (wie kann man die Sprache bei Videos auswählen)

flowerking

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2003
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Salut!

Ich wandle meine DVDs mit handbreak für den iPod Video um. Soweit klappt alles wunderbar und ich bin mit der Bildqualität bestens zufrieden. Ich habe bei handbreak auch zwei Tonspuren ausgewählt, damit ich wahlweise die Filme auf Deutsch oder Englisch hören kann. Auf dem Rechner klappt dies auch einwandfrei. Nur ich finde keine Möglichkeit die Sprache am iPod zu ändern. Ich finde das echt schade und wäre begeistert wenn jemand einen Tipp hätte wie das geht (falls das überhaupt geht)!

Beste Grüße!
flowerking
 
soweit ich weiß geht das nicht, aber gut, dass das jetzt schon jmd ausprobiert hat, weil ich grade dabei bin das auch zu testen... ich informiere dich mal bei gelegenheit über erfolg/misserfolg des vorhabens...
 
Also in den Video Settings des iPods finde ich so eine Einstellugnsmöglichkeit nicht. Ich habe auch schon probiert ob die allgemeinen Spracheinstellungen des iPods einen Einfluss auf die Sprache im Film haben - aber dem war leider nicht so :(
Fände es schade wenn ich mich beim umwandeln der Filme entscheiden müsste in welcher Sprache ich den Film auf dem iPod hören möchte.
 
doch ich weiß es, ich denke, dass das handbreak was wir benutzen eine demo ist, weil auf der homepage steht wie es gemacht wird, nur die optionen kann ich nicht finden!!!!!!!
 
hallo apple-master!

danke für dein post - aber wo genau steht denn wie es gemacht wird? link?

außerdem habe ich noch ein Problem: wenn ich die mpeg4-videos in iTunes abspiele werden beide tonspuren übereinander abgespielt. ich finde nirgendwo in den einstellung eine option dieses zu ändern :(
 
Zurück
Oben Unten