Ipod Video - Schaut ihr da auch manchmal?

Ich habe die Funktion, Bilder und Videos anzuschauen, überschätzt.
Nicht mal die ganzen Fotos, die ich drauf habe, schaue ich an.
Darum ist mein 30er in weiß jetzt auch in der "Bucht".

Grüße,

raschel
 
Hat Our Steveness nicht sogar genau das prophezeit... dass eben so gut wie niemand eine Videofunktion nutzen würde, bzw. es Schwachsinn wäre? :D

Ich meine mich da so dunkel zu erinnern...

In Zeiten von HDTV und Flat-Screens dann Mäusekino gucken...? neeee...
 
Falls dich Videos interessieren, würde ich mir an deiner Stelle lieber die PSP zulegen -> 11cm Diagonales Display. Und du kannst Videos dafür konvertieren oder dir gleich eine Film UMD kaufen.
Klarer Vorteil beim iPod ist die Festplatte: PSP 2gb oder 4gb Stick.
Und die Grösse,Akkulaufzeit. Alles besser beim iPod.
Aber wie schon mehrfach erwähnt musst du wissen wofür du´s verwenden willst.

Edit: Ich nutze die Videofunktion sehr wohl. Allerdings hab ich mir die PSP gekauft wegen des grösseren Displays.
 
Ich gucke abundzu filme auf dem Ipod Video... Der Dispplay ist mir dafür groß genug nur der arm wird nach ner zeit müde :D
 
wie konvertiert ihr eigentlich ein dvd ipodfähig ?
 
Haasi schrieb:
wie konvertiert ihr eigentlich ein dvd ipodfähig ?

Ich nutzte das Freeware-Prgramm Handbrake (Bei VersionTracker zu finden)
 
Haasi schrieb:
wie konvertiert ihr eigentlich ein dvd ipodfähig ?
ich benutze auch handbrake und frage mich bei manchen DVD's warum kopiergeschützt drauf teht aber wenn man es mit tools testet kommt dabei keiner raus...
 
ich selbst habe nur nen paar podcasts drauf, aber mein hauptanliegen zu diesem kauf war einfach die speichergröße des videos!
 
*gelöscht*
 
Also mein video iPod nehm ich hauptsächlich für Musik, da ich aber eie Tcohter habe (1 Jahr) und die sich alle Nase lang vergrößert, wollen die Leute immer wissen wie sie grad aussieht. Dann habe ich mit der iSight im Macbook aufgenommen und die Urlaubvideos im Zug dabei (pendele morgens und abends jeweils eine Stunde). Da schaut man ab und zu mal was an, bzw. zeigt es den Freunden.
Aber sonst benötige ich die Video Funktion NIE.

Wobei ich schon mal überlegt habe, die nächste Keynote Präsentation als Bilder zu exportieren, und den Vortrag in der Vorlesung mit dem iPod zu halten :) Beamer dran und los gehts...
 
Joggel18 schrieb:
Wobei ich schon mal überlegt habe, die nächste Keynote Präsentation als Bilder zu exportieren, und den Vortrag in der Vorlesung mit dem iPod zu halten :) Beamer dran und los gehts...

Hab ich auch schon überlegt. Viel eleganter wäre es aber, wenn Apple in den iPod die Funktion einbaut, dass man Keynotes draufladen und wiedergeben kann, mit allen Effekten, die dazugehören.
 
Geht das nicht mit nem Quicktime-mov ?
 
PieroL schrieb:
Geht das nicht mit nem Quicktime-mov ?

denke schon. man kann aus keynote ja ein mov exportieren, das enthält dann alle übergänge und so.
 
Silenthate schrieb:
aber wenn das alles nichts für dich ist, dann spar das geld und kauf nen nano. ist auch robuster, da flash

im nano ist ein flash speicher?
flash mit 8gb, bist du sicher?
 
100%ig ist im nano Flash-Speicher... ;)

Ne Festplatte würde auch kaum reinpassen...
 
firewater schrieb:
im nano ist ein flash speicher?
flash mit 8gb, bist du sicher?

Klar, was meinst du, was es sonst ist? Aufgewickeltes Magnetband? :rolleyes:
 
ich nutze die Video Funktion in Zusmenhang mit EyeTV. Da ziehe ich mir mal die Tagesthemen oder eine kurze Dokumentation auf den iPod. Einen Spielfilm mit 120 Min. würde ich mir auch nicht auf dem kleinen Display anschauen aber sonst ist doch ganz okay ....
 
Ich würde die Videofunktion sicherlich an meinem iPod benutzen, wenn der Akku nicht dabei so schnell leer geht. Denn 1h Video = Akku leer. Für nen paar lustige Videos zum Freunde schauen ja, aber nicht für TV Serien oder gar Spielfilme. Der neue hat ja nen besseren Akku, da träfe es evtl nicht mehr so zu.
 
Nur kurz meine Erfahrungen:
Dass ich die Videofunktion häufig nutze, wäre wohl übertrieben, aber ab und zu auf jeden Fall.
Musste vor einiger Zeit eine 7-stündige Busfahrt überbrücken und mein iPod hat da doch sehr geholfen :)

Zur Akkulaufzeit: Er hat 5 SatC-Folgen (sprich 2,5 Stunden) locker überstanden und den Rest der Zeit lief eigentlich fast dauern Musik (dabei springe ich doch häufig zwischen den Alben, Beleuchtung also incl.)...
Nach sieben Stunden war die Ladeanzeige zwar im roten Bereich, aber ich war trotzdem positiv überrascht.
Nebenbei: Mein iPod wird demnächst ein Jahr alt. Entweder ich habe großes Glück oder es ist doch nicht so schlecht um die Laufzeit bestellt...
 
Zurück
Oben Unten