Ipod Video - Schaut ihr da auch manchmal?

F

firewater

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
150
Reaktionspunkte
0
Ich bin am überlegen ob ich mir zum Macbook einen Ipod Nano oder Ipod mit Video Funktion kaufen soll.

Entscheidend ist nicht die Speichergröße für mich sondern ob ich diese Videofunktion wirklich brauche.
Schaut jemand manchmal Movies an?
Lohnt sich der Aufwand Filme dafür extra zu konvertieren?
Denn kaufen tu ich sicher keine bei den Preisen!
 
Filme auf Briefmarkengrösse ist nichts für mich. Dann lieber auf dem ibook
 
Wenn du dir nicht sicher bist ob du die Videofunktion brauchst und dir der Speicher egal ist, wäre es IMHO ziemlich doof den doppelten Preis zu zahlen.
 
n kumpel von mir hat den video, und der schaut wenn überhaupt höchstens mal nen video-podcast. aber das eigentlich auch nur weil er häufig längere strecken zug fährt, sonst würde selbst das wohl wegfallen.
 
nutzen tun es die wenigsten!!!! denke ich mal. dafür ist das display einfach zu klein. ich schau mir im zug mal ein paar skateboardvideos an um danach so richtig schön gepusht aus dem zug zu steigen :D
was vielleicht noch für den großen spricht sind die spiele. ich find´s lustig und ne nette abwechslung im zug.
aber wenn das alles nichts für dich ist, dann spar das geld und kauf nen nano. ist auch robuster, da flash
 
Hab zwar keinen iPod Video - aber Diverse Palm und PPC Organizer. Hab auf Reisen (oder auch sonst) zwar immer ein zwei Filchen auf den Geräten dabei - aber schaue die eigentlich NIE. Meist hat man was besseres zu tun oder viel wichtiger - eine bessere technische Ausstattung in Reichweite.
Hängt aber stark vom geplanten Einsatzzweck ab - Ich erinnere mich auch an einen verregneten Surftrip mit dem VW-Bus bei dem ich für einen ipod Video einiges gegeben hätte (wobei selbst dort würde ich heute eher für kleines Geld ein portablen DVD Player in den Bus legen)

your milage may vary
 
Auf jeden Fall. Ich muß einmal im Monat stundenlang an Infusionen hängen, und da schau ich gern Filme (die Steckdose dort darf ich benutzen). Meine Tochter sieht sich gern ihre Musikvideos unterwegs an.
Gruß aus Wien
 
Du könntest ja eine Umfrage starten.
 
Du musst doch selber wissen ob Du Bock zum Filme gucken hast. Was nützt Dir denn die Frage ob andere diese Funktion nutzen ?
Ich für meinen Teil kann nur sagen dass ich mir abends im Bett schon gerne noch ein paar Folgen meiner Lieblingsserie, von der ich mir komplette 2 Staffeln auf den iPod konvertiert hab, anschau. Ist zwar schon ein bisschen Aufwand bis dan Ganze dann mal auf dem iPod ist, lohnt sich für mich aber schon.
Muss halt jeder selber wissen wie wichtig einem das ist.
Aber im Store werd ich mir sicher auch keine Filme kaufen. Ist alleine schon wg. meiner lahmen Internetverbindung (56k Modem :rolleyes: ) uninteressant...
 
Auf dem kleinen Display ganze Spielfilme zu schauen, ist nicht wirklich das Wahre. Aber wenn man ein paar DVDs drauf hat, kann man sie halt auf jedem Fernseher schauen, im Hotel, bei Kollegen usw. Vorausgesetzt man kauft sich ein Kabel...(ist nicht im Lieferumfang)
 
Das Display ist nicht das Größte, aber ich schaue mir darauf gern einige Video Podcasts an, vorallem wenn man lange Bus oder Bahn fährt ist das ganz praktisch, weil da der Laptop doch eher mal zu Hause bleibt.
Ich find die Kombi von Musik, Video und Fotos auf einem Gerät einfach total praktisch.

Gruß
 
Ich nutze meisst nur dann die Videofunktion wenn ich eine kurze Wartezeit beim Arzt habe oder Ich in der Strassenbahn sitze
 
also nur mal zum besseren verständnis meiner frage:
ich würde wenn schon dann auch nur mal kurz in der bahn beim arzt oder an der kasse ( ;) ) videos schauen.aber nicht abends oderso.

wenn ihr mal so 30min schaut, saugt euch das den akku richtig leer?
ich mein nicht ganz, aber merkt ihr das schon oder wie ist das?
 
firewater schrieb:
also nur mal zum besseren verständnis meiner frage:
ich würde wenn schon dann auch nur mal kurz in der bahn beim arzt oder an der kasse ( ;) ) videos schauen.aber nicht abends oderso.

wenn ihr mal so 30min schaut, saugt euch das den akku richtig leer?
ich mein nicht ganz, aber merkt ihr das schon oder wie ist das?
Nach 90 Minuten Video ist die Anzeige schon rot, dann gehen sich höchstens noch 2 Stunden Musik aus.
 
was für eine diagonale hat das display eigentlich(in cm nicht in zoll)
 
@Naron. 6,35 cm. aslo ich habe mir jetzt den neuen ipod bestellt und ich denke, dass ich mir das ein oder andere musikvideo zumindestens in meinen freistunden in der schule reinziehen werde.

gruß
 
danke ride,
ja sowas könnt ich auch gut gebrauchen jetzt wo ich seit heute 7(!) Freistunden die woche hab(werd mich gleich montag ordentlich beschweren, ist ja ne zumutung)

allerdings find ich 6,35cm recht klein, da jat mein ds lite ne größere diagonale wenn auch ich dafür nur videos mit ner sd karte und 1GB hab. größter anreiz für mich am großen ipod ist die kapazität, das umwandeln ist sicher auch nicht so komfortabel schnell, oder?
 
@Naron. ich habe sogar ganze 12 freistunden in der woche. ich wünschte ich hätte deinen stundenplan ;)

gruß
 
ride with style schrieb:
@Naron. ich habe sogar ganze 12 freistunden in der woche. ich wünschte ich hätte deinen stundenplan ;)

gruß

oftopic
ach herje, bei wie vielen stunden denn? sind deine freistunden innherhalb anderer kurse oder auch am anfang ende?
ist echt schrecklich sowas bisher hatte ich 3, ich hoffe ich kann da nochwas regeln.
:rolleyes:
 
@Naron. bei 33 wochenstunden. eine freistunde ist eine erste stunde. muss aber trotzdem schon um 8 da sein, da ich mit dem bus fahren muss. habe keine andere möglichkeit zur schule zu kommen. die anderen 11 freistunden sind alle zwischen den kursen verteilt. tja, 4 mal bis 5 uhr.

gruß
 
Zurück
Oben Unten