Ipod Video Pixelfehler! Wo bleibt die Qualität?

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von Tentoxa, 12.04.2006.

  1. Tentoxa

    Tentoxa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    26.10.2003
    Hallo Leute,

    ich habe mir gestern einen Ipod Video gekauft und ihn gleich umtauschen müssen weil er defekte Pixel hatte. Ziemlich genau 4 Pixel die hell blieben, als der Bildschirm schwarz darstellte. Ok, ich dachte kann ja mal passieren. Den neuen Umtausch iPod aufgemacht und .... wieder zwei Pixel die beim normalen Betrieb immer eine andere Farbe haben als sie sollten. Verdammt! Was soll das. Das Teil kostet gute 430 Euro und dann sowas bei zwei Geräten hintereinander. Hab langsam kein Bock mehr weiter umzutauschen. Was soll ich eurer nach Meinung tun? Kennt ihr das Problem?

    Grüße!
     
  2. jkoester

    jkoester MacUser Mitglied

    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2005
    Was du tun kannst, ist das Gerät zurück zu dem Laden zu bringen in dem du es gekauft hast, umzutauschen und das Tauschgerät gleich (bevor du es mit nach hause nimmst) zu gucken ob es Pixelfehler hat.
    Pixelfehler kommen immerwieder vor, es gibt nicht umsonst "Pixelfehler Umtauschrecht" bei vielen Laptop vertreibern. So lange du deine Geräte ohne Probleme umgetauscht bekommst finde ich das Problem garnicht so riesig groß. Es ist nunmal trotz seines Preises ein Massenprodukt, so oder so solltest du aber nach oben genannter Methode mehr als sicher fahren...

    Beste Grüße zurück
    Jkoester
     
  3. Tentoxa

    Tentoxa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    26.10.2003
    Ich finde es nur so peinlich da wieder hinzurennen und den Pixelfehler ein zweites mal zu reklamieren. Ich glaube ich tausch das Teil über Apple um.
     
  4. Tentoxa

    Tentoxa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    26.10.2003
    Problem hat sich gelöst! Der neue hat keine Fehler! Es war Dreck!
     
  5. Andreas Harder

    Andreas Harder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    26
    Registriert seit:
    16.03.2005
    ohne worte
     
  6. elastico

    elastico MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.051
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    25.08.2004
    :) ... und wenn es "peinlich" ist den nochmal zu tauschen, dann ist er vermutlich nicht teuer genug gewesen ;)

    Zum Glück nur Staub - Viel Spaß mit dem Teil... ich überlege auch schon länger... wenn er nur Firewire hätte, dann hätte ich vermutlich schon zugeschlagen
     
  7. Tentoxa

    Tentoxa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    26.10.2003
    Danke!
    Ist ein geiles Teil. Rechne gerade meine DVD´s auf 320x240 um. Noch mal kurz zum Bildschirm. Spiele schon mit dem Gedanken das Gerät auf zu machen, um die Fussel da weg zu nehmen. Stört mich schon etwas. Kommt man da an den TFT ran, oder ist der verbaut?

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2006
  8. frankyfly

    frankyfly MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.333
    Zustimmungen:
    63
    Registriert seit:
    28.08.2004

    Du willst ein Neugerät für 430 Euro aufmachen? Damit verlierst Du die Garantie und wenn es dumm läuft sind die 430 Ocken flöten! :rolleyes:

    Bring das Teil zurück und hol Dir einen ohne Pixelfehler und ohne Dreck im Display!
     
  9. Tentoxa

    Tentoxa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    26.10.2003
    Hab ihn im "Lust for Live" Aachen gekauft. Es war der letzte..... :-( Müsste warscheinlich ewig warten bis ich einen neuen bekomme.
    Hatte erst einen Schwarzen bestellt und weil er nicht kam einen Weißen gekauft.
     
  10. chq

    chq Banned

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2005
    Fünf Möglichkeiten:

    1. Es so lassen und Dich ewig ärgern.
    2. Es so lassen, Dich dran gewöhnen und es irgendwann ignorieren.
    3. Ihn zurückbringen und u.U. ein wenig warten, aber dafür einen Neuen bekommen.
    4. Ihn aufmachen, alles noch schlimmer machen und die Garantie verlieren.
    5. Ihn aufmachen und ohne Probleme die Fussel wegbekommen.

    Ich würde Dir von 1. und 4. abraten. 5. halte ich für unwahrscheinlich.
    Ich persönlich würde mich für 2. oder 3. entscheiden.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen