iPod Video kaufen

@mp4freak: Wenn das ironisch gemeint war: Ohne Dock ist der Adapter wertlos, die Tasche ist von minderwertiger Qualität und liegt nur bei um vom Konstruktionsfehler abzulenken, dass der iPod schon vom blossen Anblick verkratzt. Ohrhörer, USB-Kabel und Bedienungsanleitung sind ja wohl obligatorisch.

@ratpoison: Mittlerweile ist Firewire bei jedem zweiten PC dabei, sogar bei ALDI. Die dritte und vierte Generation des iPod konnten sowohl über Firewire als auch USB angeschlossen werden. Aus wirtschaftlicher Sicht mag der "Rauswurf" von Firewire sicher verständlich sein, trotzdem sehe ich das als klares Opfer an den Mainstream. Dazu kommt halt, dass er jetzt ein weiteres Plus gegenüber der Konkurrenz verloren hat. Früher hat Apple Trends gesetzt, heute passen sie sich lieber an die Masse an. Das finde ich sehr schade!
 
Mich stört die Abkehr vom elitären Gedanken nicht, Mainstream ist nicht immer schlecht, schau auf die Facette, nicht auf die Intention (was immer ich damit sagen will, ich hoffe, du verstehst es) :D
 
Nein, ich verstehs nicht. Der Mainstream will USB und das ist in der Tat schlecht. Mit elitären Gedanken hat das überhaupt nichts zu tun. Früher hat Apple nur die besten Technologien benutzt, heute orientieren sie sich daran, was die anderen benutzen. Kommt nur noch, dass sie das Lager wechseln und künftig auf die HD-DVD setzen +_+
 
Apple saniert(e) sich durch die iPods, und auch durch den Kauf durch Windowsnutzer, und deren Switch zu Apple-Rechnern. Also sehe ich da kein Problem, und ob mein iPod mit FW oder USB gefüttert wird, ist mir piepegal, mal direkt gesagt. BT wäre fein, der Rest ist okay so, wie es ist, "die Zeit nehm ich mir, ne" :)
 
ratpoison schrieb:
Apple saniert(e) sich durch die iPods, und auch durch den Kauf durch Windowsnutzer, und deren Switch zu Apple-Rechnern. Also sehe ich da kein Problem, und ob mein iPod mit FW oder USB gefüttert wird, ist mir piepegal, mal direkt gesagt. BT wäre fein, der Rest ist okay so, wie es ist, "die Zeit nehm ich mir, ne" :)

schön gesagt, ich wäre auch für bluetooth, damit man sich
was von handy zuschicken lassen kann oder von ipod zu ipod!!!!!!
 
*den thread aus der versenkung hervorkramt*

so richtig was eindeutiges kann ich hier nicht rauslesen ;)
ich bin momentan selber am überlegen. habe z.Z. einen 2nd Generation 10gb iPod und wollte mir evtl. nächsten Monat einen 30er oder 60er Video iPod holen da meine iBook Platte an die Grenzen ihrer Kapazität stößt und ich daher gerne meine ganze Musik (immerhin 22gb inkl. podcasts) auf den iPod auslagern würde um das Problem zu lösen. Bin mir aber nicht ganz sicher, ob ich mir mit dem Video iPod nen Gefallen tue oder eher nicht...
Wenn ja zu Kaufentscheidung, was brauche ich noch unbedingt dazu? Bzw. welche Zusatzausrüstung wäre sinnvoll, if any?

Thx schonmal :)
 
GexMaxda meine iBook Platte an die Grenzen ihrer Kapazität stößt und ich daher gerne meine ganze Musik (immerhin 22gb inkl. podcasts) auf den iPod auslagern würde um das Problem zu lösen. [/QUOTE schrieb:
Das löst aber nicht dein Problem, denn wenn du die Titel nicht auch im iTunes auf dem Rechner hast, kannst du den iPod schlecht synchronisieren...
 
wieso? ich kann doch die mp3s einmalig ins itunes ziehen, von dort auf den ipod und dann in itunes löschen (also von der hdd). das einzige was ich im prinzip drauflassen muss sind die podcasts... also jedenfalls handhabe ich das mit einigen playlists bisher so und sofern sich da mit dem ipod video nichts ändert sehe ich da eigentlich kein problem... oder irre ich?
 
mal ne zwischenfrage...

mal abgesehen davon, dass USB2.0 vllt tatsächlich schlechter als FW400 ist...
Konnten die alten ipods eigtl wirklich die Bandbreite eines FW 800er nutzen???
Würde das anzweifeln, da es ohnehin noch ned viele geräte für den 800 gibt. Würd mich mal interessiern.
 
wenn du mir sagst wie ich das nachprüfen kann gucke ich gerne nach... hab ja hier noch den 2nd generation, der hatte noch firewire
 
wenn du nicht irgendwelche benchmark geschichten benutzen willst, wär die allerleichteste lösung wahrscheinlich einfach ne Uhr.
Also ipod an FW 400 und irgend ne größere Datei raufziehen. Zeit Stoppen. Danach an FW 800 und wieder gleiches file hoch und Zeit stoppen.
Müsste ja nen deutlichen Unterschied geben, wenn der ipod das hinkriegt.
 
Meine EntscheidungsHilfen ; )

Mahlzeit zusammen,
ich habe mir vor kurzem einen neuen iPod Photo mit 60Gb für 350 € gekauft!
Warum?
- 60 GB bei weniger €
- nicht ganz so kratzempfindlich
- besserer Akku
- zwar etwas größer, aber mir persönlich gefällts so besser
- oben gibt es noch die Buchse für die Fernbedienung
- Farbdisplay, aber kein Video SchnickSchnack
Zum Unterwegs Musik hören (in der Stadt, im Auto, im LKW, im Zug, bei meiner Freundin) für mich die bessere Wahl!

:D
 
zeeck schrieb:
wenn du nicht irgendwelche benchmark geschichten benutzen willst, wär die allerleichteste lösung wahrscheinlich einfach ne Uhr.
Also ipod an FW 400 und irgend ne größere Datei raufziehen. Zeit Stoppen. Danach an FW 800 und wieder gleiches file hoch und Zeit stoppen.
Müsste ja nen deutlichen Unterschied geben, wenn der ipod das hinkriegt.

ich denke es ging um den unterschied zwischen FW und USB... ne FW hab ich nur den am ibook... keine ahnung, glaube das istn 400er - und da kann ich mit der uhr ja nun schlecht vergleichen, da mein ipod eben nur FW hat und kein USB ;)
 
Und ich denke es geht darum ob Er sich nen iPod 5G holt oder nicht? :D :D
 
zeeck schrieb:
mal ne zwischenfrage...

mal abgesehen davon, dass USB2.0 vllt tatsächlich schlechter als FW400 ist...
Konnten die alten ipods eigtl wirklich die Bandbreite eines FW 800er nutzen???
Würde das anzweifeln, da es ohnehin noch ned viele geräte für den 800 gibt. Würd mich mal interessiern.
Die alten iPod konnten nicht FW800 nutzen, nur FW400.
Grüße
elim
 
Quereinsteiger schrieb:
Und ich denke es geht darum ob Er sich nen iPod 5G holt oder nicht? :D :D

außerdem gehts darum, ob ich mir nen ipod video hole oder nicht ;)
 
also ich hab die 5.G heut mal im Laden genau angesehn bzw in den Händen gehalten und damit rumgespielt.
Und ich muss sagen, dass ich ganz schön enttäuscht bin.
Von der Größe und Gewicht her ist es phänomenal dünn geworden (zumindest die 30 gig's). Allerdings das "KlickWheel" is totaler Mist. Die 3. Generation mit dem Touchwheel war sehr geil. Auch die Touch-Tasten. Da konnte nix ausleihern und wackeln.
Aber diese angeblich so tollen klickwheels wackeln total. Und jetzt sind es auch wieder mechanische Tasten. Genau wie bei den ganzen Billigteilen.
Gefällt mir ganz und gar nicht.

Ich warte auf jeden Fall bis zur nächsten generation. Vllt. kommt Apple ja wieder von dem wackeligen klickdings ab und verbaut wieder touch-tasten. Das war tausendmal schicker.

nur meine meinung dazu.

Falls jemand andre Erfahrungen mit dem neuen Wheel hat, kann er mich gerne berichtigen. Wollte mir schon fast son baby kaufen - jetzt wohl erst mal nicht mehr.
 
Na ja, stimmt doch, oder? :p
 
Also ich habe nen iPod mini und den 60 Gb Photo und habe noch keinerlei Probleme mit dem Klickwheel gehabt! Benutze seit 2 Jahren den mini und es llief immer ALLES so wie es sollte! Also das klickwheel is gut durchdacht und funktioniert perfekt!
Allerdings kann ich dazu beim Video Pod natürlich nichts sagen, denke jedoch das Apple hier nichts geändert hat!
Bedenkt jedoch, das eine verkleinerung der Größe, immer auch eine verkleineung des Akkus beeinhaltet!
 
also ich hab den Nano und den Video direkt nebeneinander verglichen.
Beim Nano war das wheel eigentlich recht "stabil" verarbeitet. Bei den videos, sowohl 30er, als auch 60er war die sache sehr wabbelig - um nicht zu sagen - billig.

nur watt soll ich mit ebbes nano?! die paar lumpigen gigs - und das display wieder briefmarkengröße??

Mal sehn, aber mir gefiel wirklich das ehemalige touch ding viel besser. Warum hamse das eiglt aufgegeben?!!??? Naja, ich kanns mir denken: Wegen Preiseinsparung.

Früher war auch das Dock noch bei den großen modellen dabei. Heut wird schön gespart, damit jeder windoof fuzzie mit seiner hässlichen dose sich sowadd leisten kann. Geld regiert halt mal wieder.

so long
 
Zurück
Oben Unten