iPod Video im Universal Dock. S-Video?

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von knortn, 08.05.2006.

  1. knortn

    knortn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    08.01.2006
    Hallo!

    Habe mir einen iPod Video zugelegt und möchte ihn nun in meinem Universal Dock per S-Video an meinen Fernseher anschließen. Habe ein stinknormales S-Video Kabel genommen und am iPod die TV Ausgabe eingeschaltet. Am Fernseher habe ich den S-Video Eingang ausgewählt. Mein Problem ist nun: Der Fernseher bekommt kein Signal, egal was ich mache. Brauche ich irgendein Spezielles Apple S-Video Kabel, weil die Leute wieder irgendwelche Pins verdreht haben oder mache ich was falsch? Andere Geräte funktionieren am S-Video Eingang meines Fernsehers, daran kann es also nicht liegen. Mir ist aufgefallen, dass am S-Video Anschluss des Docks noch 3 extra Pins in der Mitte liegen, haben die eine Funktion?

    Danke!
     
  2. lefelix

    lefelix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    03.03.2005
    Was probierst du denn auf dem TV anzuschauen?

    Was auf jeden Fall geht sind Fotos, bei Video bin ich mir nicht sicher..

    Gruß lefelix
     
  3. knortn

    knortn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    08.01.2006
    Habe Fotos sowie auch Videos probiert. Geht leider beides nicht. Vorallem fragt er mich ja bevor ich ein Video abspiele ob ich TV Out möchte oder nicht, also müsste es ja gehen.
     
  4. MACxi

    MACxi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.01.2006
    Hast du das an deinem Fernseher mit den 3 steckern angeschlossen oder per Scart?
    Wenn es diese 3 Stecker sind, musst du sie vertauschen.
    Wie genau weiß ich nicht aber die suchfunktion kann dir da weiterhelfen...
     
  5. knortn

    knortn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    08.01.2006
    Nee das mit den 3 Steckern ist ja kein S-Video. Wollte S-Video benutzen, wegen der besseren Qualität.
     
  6. marcma

    marcma MacUser Mitglied

    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.07.2005
    Hab es auch mal ausprobiert und bei mir hat es auch nicht gefunzt.
     
  7. knortn

    knortn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    08.01.2006
    Finde auch bei Google keine Hinweise für S-Video... Was funktioniert ist Composite (das mit den 3 Steckern), das Signal ist mir aber nicht hochwertig genug ;)
     
  8. emagic

    emagic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.09.2005
    also bei mir funktioniert es ohne Probleme,
    habe ein normals S-Video Kabel an die Dockingstaion angeklemmt!
    Wenn du den Film abspielst und den tv-out im ipod aktiviert hast, dürfte der film nicht im ipod zu sehen sein, sondern nur eine Art"Standbild".
    habe aber gemerkt, dass zuerst den tv-out aktivieren muss bevor ich den Film starte....
    ....wenn ich den tv-out während der Wiedergabe aktiviere passiert gar nix und der Film läuft im ipod ab!
     
  9. knortn

    knortn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    08.01.2006
    Hmm bei mir ist das Standbild da aber kein Bild auf dem Fernseher zu sehen. Hast du irgendwie ein besonderes Kabel oder ein ganz normales mit 4 Pins, jeweils zwei links und zwei rechts?
     
  10. WuKing

    WuKing MacUser Mitglied

    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.10.2005
    Moin,

    wenn mann über den Komponeteneingang in den Fernseher geht wird das Bild doch besser als über Scart oder S-Video oder verwechsel ich da jetzt was?

    Gruß
    WuKing
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPod Video Universal
  1. smartmovement

    Video auf Ipod

    smartmovement, 28.07.2016, im Forum: iPod
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    230
    smartmovement
    28.08.2016
  2. Anso
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    855
    mayuka
    11.03.2013
  3. Moco
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    787
    Moco
    12.02.2012
  4. Naranja
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.191
    Naranja
    06.11.2011
  5. Dino91
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    437
    Dino91
    24.07.2011