ipod Video an USB2-Cardbus???

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von greatatmo, 15.03.2007.

  1. greatatmo

    greatatmo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.06.2006
    hi ihr!!

    kann mir jemand sagen ob ein Ipod Video reibungslos synchronisierbar etc. ist
    wenn ich ihn per USB2-Karte am Cardbus eines TitaniumPowerbooks betreibe?
    Da meine alte Titanschönheit leider kein USB2 besitzt und die neueren iPods kein FireWire bleibt mir nämlich nix anderes übrig - ODER kennt jemand nen anderen Weg zu synchronisation?

    vielen Dank schonmal
    schönen Sonnentag
    greatatmo.
     
  2. jpv

    jpv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    09.06.2006
    Inzwischen benutze ich zwar ein MBP ... aber bis letztes Jahr mußte ich meinen Videopod mit einem schnuckeligen PB Ti 550 füllen.
    Ich hatte damals bei Gravis gefragt, ob es eine USB2-PCMCIA-Karte tun würde. Und tatsächlich ... sie tat :)
    Ich habe leider nicht mehr die Marke im Kopf,, aber das sollte eigentlich egal sein.

    Gruß, jpv
     
  3. greatatmo

    greatatmo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.06.2006
    für's Logbuch:
    80GB iPod Video neuester Generation funktioniert, synct, läd einwandfrei über Exsys USB 2.0 PCMCIA / Cardbus Karte (vom Gravis) in einem Titanium Powerbook.
    Alles per plug&play und ich bin nach wie vor weniges lieber als Mac-User.
    wohlsein - greatatmo.
     
  4. Marina

    Marina MacUser Mitglied

    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.03.2002
    Wofür ist denn eigentlich der Stromanschluß mittig zwischen den beiden USBs? Muß man das Kabel dafür an einen anderen (integrierten) USB-Anschluß vom Book anzapfen oder geht das auch ohne?

    Viele Grüße.
     
  5. greatatmo

    greatatmo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.06.2006
    Hi!
    Geht soweit ich mich entsinne auch ohne - kommt drauf an wieviel Strom das angeschlossene USB-Gerät vom Port haben will bzw. braucht. Der iPod lässt sich glaub ich synchronisieren, aber ohne extra Stromanschluss nicht laden oder sowas...kann mich aber auch irren, war damals ne Übergangslösung und der Rechner ist inzwischen schon ne Weile in Ruhestand.
    WENN dann an den vorhandenen USB-Port, woher das Kabel dafür stammt weiss ich aber auch nicht mehr...
    Grüße
    greatatmo.
     
  6. Marina

    Marina MacUser Mitglied

    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.03.2002
    Vielen Dank greatatmo!

    :)
     

Diese Seite empfehlen