iPOD Video 30 GB import aus USA

moby.gp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2005
Beiträge
120
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich überlege evtl. einen 30 GB iPOD Video aus den USA zu importieren und habe dazu ein paar Fragen:

- kann ich den iPOD hier über eine 220 V Steckdose laden oder ist das Laden nur über USB möglich. Das Ladekabel müsste dann wahrscheinlich getrennt gekauft werden, oder?

- Kann ich so einen iPOD über Zigarettenanzünder laden? Gibt dafür Adapter für deutsche iPOD, die ich auch für einen amerikanischen iPOD verwenden könnte?

- Kann ich die Garantie hier bei Apple Deutschland in Anspruch nehmen oder muss das Gerät im Garantiefall in die USA zurückgeschickt werden?

Danke für Eure Hilfe

Gerd
 
Warum willst du nicht hier einen iPod kaufen. Ist doch viel einfacher...
 
Zu deinen Stromfragen kann ich nur sagen, dass du auch ein in den USA gekauftes Netzteil hier benutzen kannst. Bei meinem iPod mini war damals noch eins dabei, dass inzwischen meinen 5G iPod (30 GB) auflädt.
Laden über das USB-Kabel (oder auch Firewire-Kabe) ist auch möglich.

Über den Zigarettenanzünder laden geht auch... der Anschluss am iPod ist in der ganzen Welt der gleiche.

Wie das mit der Garantie ist, weiß ich aber nicht. Habe sie glücklicherweise nicht gebraucht.
 
Ich habe bei ebay ein günstiges Angebot für 230 Dollar (190 Euro) gefunden. Selbst mit 20 % Zoll und Einfuhrumsatzsteuer und 10 Euro Versandkosten wäre der mit ca. 250 Euro noch günstiger als hier.
 
moby.gp schrieb:
- kann ich den iPOD hier über eine 220 V Steckdose laden oder ist das Laden nur über USB möglich. Das Ladekabel müsste dann wahrscheinlich getrennt gekauft werden, oder?
Du brauchst nur einen Adapter von US auf Eurostecker (gibt's für ein paar Euro z.B. auf eBay). Das Netzteil funktioniert von 100-240V. Also kein Problem.

moby.gp schrieb:
- Kann ich so einen iPOD über Zigarettenanzünder laden? Gibt dafür Adapter für deutsche iPOD, die ich auch für einen amerikanischen iPOD verwenden könnte?
iPod ist iPod was das angeht... Also kein Problem.

moby.gp schrieb:
- Kann ich die Garantie hier bei Apple Deutschland in Anspruch nehmen oder muss das Gerät im Garantiefall in die USA zurückgeschickt werden?
Die Garantie für iPods und xBooks gilt weltweit. Garantieabwicklung eines US-iPod also in Deutschland möglich.

Habe selber einen 4G 60GB photo aus den USA und viel Geld gespart. :)
Mit 10 Euro Versandkosten kommst du aus den USA aber kaum nach D ;)
 
entweder du laedst eh nur ueber die usb buchse deines rechners,
oder du kaufst dir halt in .de ein ladegeraet. (preise zwischen 5€ und 30€)
aber bei dem ipod ist sowieso kein netzteil dabei!
 
Stimmt. Bei meinem iPod photo war ja noch das Netzteil mit dabei...
 
Zurück
Oben Unten