iPod verschwindet vom Desktop

O

ohnetitel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2003
Beiträge
129
Reaktionspunkte
0
Liebe Macuser,

ich habe nun endlich einen iPod 3. Generation 20GB. Leider ist der Start nicht so einfach wie erwartet. Wenn ich ihn anstöpsel geht selbstverständlich iTunes auf und er ist auf dem Desktop sichtbar. Wenn ich aber in iTunes arbeite (spiele), verschwindet er vom Desktop und ich kann ihn nur mounten, indem ich ihn trenne und wieder anschliesse. Das kann es doch wohl nicht sein.

Wer kann mir sagen, was ich falsch eingestellt habe??

Dank im Voraus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem kenn ich zwar nicht, aber es könnte verschiedene Ursachen haben. Ich unterstelle, dass die aktuelle Firmware installiert ist - falls nicht: updaten.
Es könnte auch sein, dass du anfangs möglicherweisen mal iPod und Computer ohne unmout getrennt hast - vielleicht sogar während der Syncronisation. Dann ist möglicherweise die Partition und/oder die Softwar beschädigt. Lösung:Festplattendienstprogramm und iPod-Updater.
 
Danke für die schnelle Antwort! Ich habe ihn nicht einfach getrennt, aber vielleicht sein Vorbesitzer. Sonst funktioniert aber alles normal. Noch ne andere Idee?
 
Um sicher zu gehen habe ich noch einmal ein update versucht. Nich einmal das will mir gelingen. Die Meldung: Es wurde zwar ein iPod gefunden, jedoch muss er aus dem Schreibtisch aktiviert werden, damit der gewünschte Vorgang durchgeführt werden kann.

Hat das schon mal Jemand gehabt??
 
Hm, wie sind denn die Einstellungen? Möglich, dass in den Einstellungen (itunes -> auf iPod klicken -> iPodfenster hat glaube ich unten ein Symbol "iPod Otionen anzeigen .... ach vergiss es. Formatier die Platte neu - mit dem Festplattendienstprogramm, Software drauf mit dem updater, dann Musik drauf.... Wenn das Prob immer noch besteht, wirst du das gute Stück wohlmöglich einschicken müssen (vorher solltest du prüfen, ob das an anderen Rechnern auch so ist - Apple Händler)...
 
ohnetitel schrieb:
Hat das schon mal Jemand gehabt??
Zwar sitze ich grade nicht an meinem Mac, aber gibt es nicht eine Option, den iPod auf dem Schreibtisch angezeigt zu lassen? Ansonsten verschwindet der von Schreibtisch, wenn Du ihn über iTunes aktualisierst. Das ist völlig normal.
Oder habe ich Dein Problem falsch verstanden?
 
Biber Bruder schrieb:
Zwar sitze ich grade nicht an meinem Mac, aber gibt es nicht eine Option, den iPod auf dem Schreibtisch angezeigt zu lassen? Ansonsten verschwindet der von Schreibtisch, wenn Du ihn über iTunes aktualisierst. Das ist völlig normal.
Oder habe ich Dein Problem falsch verstanden?

Die Option habe ich auch ausprobiert, das Problem ist aber geblieben. Stelle ihn grad wieder her und spiel alles noch mal drauf. War ja glückliicherweise nicht so viel.

Vielen Dank bisher, werde Berichten ob es funktioniert hat.
 
Oh Gott!! Das Wiederherstellen dauert nun schon ewig. Es sind nur noch 3 Ordner auf dem iPod zu sehen und ich traue mich nicht, den Updater einfach abzubrechen. Ich kann ihn auch noch nicht trennen. Ich bin nun noch ratloser als zuvor...
 
Updater hat sich furchtbar aufgehängt, aber nach einem Neustart (ging nicht sofort zu beenden) sieht alles ganz gut aus. Danke noch mal für die Antworten, die Rätsel des Herrn bleiben unergründlich...
 
Zurück
Oben Unten