IPod verliert Titel wenn...

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von TaO, 14.08.2005.

  1. TaO

    TaO Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.12.2003
    Hallo.

    Ich habe einen iPod-Shuffle 512MB. Ich nutze zur Zeit leider Notgedrungen einen PC. Wenn ich nun im I-Tunes die Titel in AAC imprtiere, werden diese ja automatisch in die Bibiliotek abgelegt. Wenn ich diese Musiktitel nun auf den IPod überspiele funktioniet das alles auch super. Wenn ich nun aber die titel aus der Bibiliotek lösche und meinen iPod wieder zu aufspielen neuer Lieder einstecke, oder zum Laden, löscht iTunes alle Lieder von iPod, da die Bibiliotek leer ist. Wie kann ich es schaffen, das die Lieder aber auf dem iPod bleiben???
    Habe heute schon den ganzen tag gesucht und probiert. Leider aber ohne Erfolg.

    Danke für Eure Hilfe.

    Gruß

    Tom
     
  2. Bastian

    Bastian MacUser Mitglied

    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    20.06.2003
    Warum löschst du die Titel denn aus der Bibliothek?
     
  3. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.531
    Zustimmungen:
    142
    MacUser seit:
    16.09.2003
    In den iTunes Einstellungen gibt es die Option, die
    automtische Aktuallisierung des iPods abzustellen.
    Das solltest Du mal tun! ;)
     
  4. TaO

    TaO Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.12.2003
    Hallo.

    Löschen muss ich die Bibiliotek, da wir zwei iPods haben und ich andere Musik haben will wie meine Frau. Irgendwann wird die ganz schön unübersichtlich.
    Hab mal einen Screeshoot drangehängt. Finde leider keine Einstellungen für automatische Aktuallisierung.

    Gruß

    Tom
     

    Anhänge:

    • einst.jpg
      einst.jpg
      Dateigröße:
      34,7 KB
      Aufrufe:
      31
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2005
  5. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.531
    Zustimmungen:
    142
    MacUser seit:
    16.09.2003
    Die Option für die autom. Aktuallisierung erscheint
    nur in den Einstellungen, wenn der iPod angeschlossen ist...

    Warum könnt Ihr keine gemeinsame Bibliothek nutzen, wenn
    Ihr die Titel per Drag&Drop in die iPods zieht?
    Das klappt natürlich nur ohne die autom. Aktuallisierung! ;)
     
  6. minilux

    minilux MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.738
    Medien:
    12
    Zustimmungen:
    2.152
    MacUser seit:
    19.11.2003
    nur markierte Titel aktualisieren sollte es doch tun
     
  7. TaO

    TaO Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.12.2003
    Hallo.

    erst mal Danke für eure Hilfe. Das Problem ist, dieses Fenster erscheint so wenn der iPod drann ist.

    Gruß

    Tom
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2005
  8. snoop69

    snoop69 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.621
    Zustimmungen:
    324
    MacUser seit:
    18.01.2005
    Das stimmt nur beim "normalen" iPod, der Shuffle wird (zumindest am PC) nie automatisch synchronisiert.

    @Tao: Du darfst den Shuffle nicht über den "befüllen" Button füllen, sondern nur manuell per Drag 'n' Drop (glaube ich zumindest, kann es mangels "passendem" iTunes gerade nicht ausprobieren).
     
  9. CamRon

    CamRon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.07.2005
    Hat man bei iTunes nicht automatisch zwei Bibliotheken, wenn man zwei User benutzt???
     
  10. Tobi2000

    Tobi2000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    30.12.2004
    ich dachte es wäre genau umgekehrt...nämlich dass der shuffle IMMER automatisch synchronisiert wird.

    bei angestecktem shuffle kann ich in den ipod-optionen in itunes nämlich definitiv nicht einstellen dass ich manuell syncen will.
    bei angestecktem ipod photo und ipod 4g kann/konnte ich das....

    wurde hier schon ein paarmal diskutiert, und bisher konnte mir keiner sagen wie man verhindern kann dass der shuffle automatisch gesynct wird.
    es gibt eine bestimmte tastenkombination die das verhindert, aber afaik keine einstellmöglichkeit in itunes. oder weiß da jemand eine lösung?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - IPod verliert Titel
  1. christianhens
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    223
  2. softdown3
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    140
  3. Freddy1
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    139
  4. hobie
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    755
  5. Rothlicht
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    638

Diese Seite empfehlen