ipod + USB Cardreader möglich?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von boy_in_a_bubble, 02.11.2003.

  1. boy_in_a_bubble

    boy_in_a_bubble Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    13.08.2003
    Hallo liebe Macuser,

    da ich schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken spiele (wie so viele wohl) mir einen ipod zuzulegen, habe ich erst einmal gewartet bis die zwei neuen Peripheriegeräte für den ipod vorgestellt worden sind, da ich dann doch lieber den ipod mit in den Urlaub nehmen würde um meine Daten von der Digicam zu speichern als mein PB.

    Habe mir natürlich dann die neuen Peripheriegeräte angeschaut und natürlich erst einmal über den Preis des CardReaders geschluckt.

    Jetzt meine Frage.

    Auf der Homepage von Apple steht zu diesem Gerät, dass es nur mit ipods verwendet werden kann, welche einen Dochanschluss haben, da der CardReader nur einen solchen hat.
    Außerdem muß das Update für den ipod aktualisiert werden, um dieses Gerät verwenden zu können.

    Könnte es nicht funktionieren, sich das Adapterkabel Dochanschluss-USB 2.0 für den PC von Apple zu kaufen und dann einen normalen USB CardReader anschließen. USB ist schließlich abwärts kompatibel und ich denke, das erst das Update es ermöglicht, Bilder von Digicams auf den ipod zu übertragen und zu verwalten.

    Wäre von der Hardware immerhin billiger. Könnte man glatt 100 Euro sparen!!!!!

    Hat irgendjemand schon etwas ähnliches ausprobiert oder wird es machen?

    Viele ipod User inkl. mir wären sicherich erfreut zu wissen, ob dies funktionieren würde.

    Gruß

    boy-in-a-bubble
     
  2. archelon

    archelon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    11.07.2003
    würde mich auch interessieren!
     
  3. Crest

    Crest MacUser Mitglied

    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.10.2003
    scheint net so freu dich dur wärst der erste. und außerdem kommt doch jedes ipod mit firewire und usb2 kabel. was müsstest du also bei apple kaufen?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen