iPod Updater Pakete löschen?

Diskutiere mit über: iPod Updater Pakete löschen? im iPod Forum

  1. Gandhi

    Gandhi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2004
    Hallo zusammen,

    heute habe ich mal wieder mein OSX aktualisiert und dabei wurde auch ein neues Updateprogramm für den iPod heruntergeladen. Da es mittlerweile so ca. 10 Updates a ca 50MB sind, habe ich mich gefragt, ob ich nicht die Alten löschen und nur das Neuste aufheben kann. (Ist sicher eine dumme Frage, will aber nicht blindlings löschen)

    Übrigens habe ich gar keinen iPod, aber auch das aktuelle Upfate löschen will ich nicht, da man ja nie weis, ob nicht eines Tages ein neuer iPod ins Haus flattert.
     
  2. TrusterX

    TrusterX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    10.04.2005
    such mal das Programm "Desinstaller" im google. IMHO kannst du hier die alten packete deinstallieren und somit nur das aktuellste aufbewahren

    ACHTUNG: Falsche Handhabung kann zu einem instabilen System führen*, also voher evtl ein Reinstaller-Paket voher anlegen

    * Hab ich selbst erlebt als ich java 1.4 & 1.3 gdeinstalliert habe, da ich dachte 1.5 alleine tuts auch :(
     
  3. Gandhi

    Gandhi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2004
    Einfach die Alten löschen geht nicht? Sind doch nur Programme bestehend aus einer Datei, oder? Brauch ich dazu wirklich einen Uninstaller? Ich habe die Dateien noch nie ausgeführt, sie liegen einfach unter "Programme/Dienstprogramme/iPod Software Aktualisierer"
     
  4. TrusterX

    TrusterX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    10.04.2005
    naja du KANNST sie natürlich einfach in den papierkorb ziehen, aber da werden IMHO nicht alle dateien betreffend eines paketes gelöscht
     
  5. Macs Pain

    Macs Pain MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.500
    Zustimmungen:
    385
    Registriert seit:
    26.06.2003
    Natürlich. Einfach die Programme löschen, fertig. Sind ja nicht in der Windows-Welt. ;)
     
  6. TrusterX

    TrusterX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    10.04.2005
    täusch dich da mal nich pein. auch die mac installer schreiben in viele directories viel müll! erkenn die wahrheit: nicht alles, wo Apple draufsteht, ist auch einfachkeit und intelligenz dahinter :D
     
  7. Macs Pain

    Macs Pain MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.500
    Zustimmungen:
    385
    Registriert seit:
    26.06.2003
    Programm löschen. Suche anwerfen mit demselben Namen des gelöschten Programms, evtl. vorhandene Preferencen löschen. Mehr muss man nicht machen. Warum sollte man sich nen 3rd-Party UN-Installer auf den Rechner tun wo man nicht weiß was der eigentlich UN-installiert?
     
  8. Wile E.

    Wile E. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.862
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    09.03.2005
    Ich ignorier die Updates immer. Wenn Du Dir wirklich nen ipod holst, kannst Du das doch immer noch nachziehen (Apple-Webseite o.ae.)
    Wile
     
  9. Gandhi

    Gandhi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2004
    Ich fasse also mal zusammen:

    Einfach die alten Dateinen löschen und die Platte nach weiteren, gleich-lautenden Dateien durchsuchen und auch diese löschen. Richtig?
     
  10. Macs Pain

    Macs Pain MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.500
    Zustimmungen:
    385
    Registriert seit:
    26.06.2003
    Genau. :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPod Updater Pakete Forum Datum
iPod Nano 2G alles löschen ohne iPod Updater iPod 23.09.2006
iPod Updater 28.06.2006 iPod 30.06.2006
iPod Updater 2006-03-23 iPod 29.03.2006
ipod updater problem iPod 06.07.2005
iPod Updater nur die Auswahl Wiederherstellen aber nicht Aktualisieren iPod 13.08.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche