iPod-Update

Dieses Thema im Forum "Mac-Gerüchteküche" wurde erstellt von mami, 04.05.2004.

1. mami

mami Thread Starter MacUser Mitglied

Weiß jemand, wann mal wieder ein neues iPod-Update kommt? Der iPodmini ist zwar echt süß und bestimmt echt gut, doch im Preisleistungsverhältnis ist der 15GB, bzw. der 20GB besser. Denn 289€ für so Ding mit nur 4GB sind echt teuer, auch wenn der Preis durch die Größe vielleicht ein bisschen gerechtfertigt ist. Sollten sie mal als extra Education-Version bringen für 199€, dann wär ich sofort dabei.:D

2. fihu

fihu MacUser Mitglied

Es wird ja von einem iPod "AV" gemunkelt - mit Farbdisplay.
    Aber ob der sich dann in einem angemessenen Preisleistungsverhältnis bewegt, wage ich zu bezweifeln - der wird sicherlich teuerer als der aktuelle 40er.

Abgesehen davon: ich finde den iPod mini nicht zu teuer.
    Ich habe vor 1 Jahr (!) einen iPod 1. Gen mit 5GB als Auslaufsmodell für 250€ gekauft - auch neu.
    Die 5 GB habe ich nie ausgenutzt.

Sicherlich ist es für Leute mit großer Musiksammlung, die die auch immer dabei haben wollen, sinnvoller, den im Preisleistungsverhältnis besseren 15er zu kaufen - ich habe aber ca. 150 gerippte CDs im iBook, von denen liegen aber nur 50 - 60 auf dem iPod. Mehr brauch ich nicht/hör ich nicht.

Das schlechtere Preisleistungsverhältnis und den GB weniger nehm ich für a) die kleinere Bauweise, b) die neue Software und c) das Clickwheel gerne in Kauf (im Juni ist es ja soweit...).

Das einzige, was mich am Preis stört, ist der immense Unterschied zwischen US- und EU-Preis.

3. mami

Da hast du Recht. Der Unterschied ist wirklich schlimm, vor allem wenn man bedenkt, welchen Wechselkurs wir noch vor ein paar Wochen hatten. da kommt sich wirklich verar**** vor.

4. KAISERFRANZZ

KAISERFRANZZ MacUser Mitglied

Ich finde, das der MINI zwar super aussieht, aber 4 GB auf Dauer einfach zu klein sind. Der Mini ist zwar - gesehen zu anderen Geärten - mit seinen 4 GB nicht zu teuer, aber der Preisunterschied zu dem 15 GB ist zu groß...

5. mami

Du meinst sicher zu klein, oder das Preis/Leistungsverhältnis stimmt nicht.

6. MarkusNied

MarkusNied MacUser Mitglied

heute sind in den europäischen refurbished stores ipod´s zum verkauf - mit denen sind sie sonst immer sehr geizig. läst darauf schließen das sie die alten raus haben wollen und bald neue kommen :)

7. mami

Was sind denn refurbiushed stores?

8. merlin44

merlin44 MacUser Mitglied

iPod bestellt !!

Habe gestern zum guten Preis ( 419,00 ) den iPod 20 GB bestellt ( G3 ). Muss ich jetzt Angst bekommen, dass ich ein Auslaufmodell bekomme, weil in nächster Zeit ein iPod G4 kommen wird ?? Man hört und liest ja so einiges... aber ich kann einfach nicht mehr viiiel länger warten... ich brauche das Teil unbedingt. Geliefert bekomme ich ihn erst in 10 Tagen... also nächste Woche. Hat einer n Tip dazu.... ?:rolleyes:

9. Friedemann

Friedemann MacUser Mitglied

Also, es laufen zur Zeit viele Aktionen (wie z.B. ein mitgeliefertes HiFi Kabel) bis Juni, insofern denke ich, dass erst danach neue kommen.

Ne andere Frage:

Ich habe mir gerade im Apple Refurbished Store den 20GB iPod für 359Euro bestellt - ist das das neueste Modell oder gab es schon nen Vorgänger mit 20GB? Denn da steht nur iPod 20GB - wenn es zwei Modelle gibt/gab - wo sind die UNterschiede?

10. SchaSche

SchaSche MacUser Mitglied

Re: iPod bestellt !!

Kauf ihn dir wenn du ihn brauchst. Ewig warten nützt genau so wie später rumheulen gar nix.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen