ipod-update unter itunes 4.5 klappt nicht...

Diskutiere mit über: ipod-update unter itunes 4.5 klappt nicht... im Mac OS X Apps Forum

  1. ulrich52064

    ulrich52064 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.01.2004
    Hallo,
    vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe einen (fast) neuen iPod 20GB mit Dockingstation sowie ein iBook G3 12' 700 mit OS 10.3.3.
    Nach iTunes-Update auf 4.5 und dem Runterladen des iPod-Updates und sowieso aller anderen Updates (Quicktime...) per Softwareupdate ist iTunes bestrebt, den angeschlossenen iPod upzudaten. Dann aber kommt die Fehlermeldung, der iPod sei zwar vorhanden aber nicht auf dem Schreibtisch aktiviert.
    Apple schlägt vor, den iPodDriver.kext in den Extensions zu löschen, den Rechner neu zu starten und dann iTunes neu zu installieren. Hab ich alles gemacht. Geht immer noch nicht.
    Hoffe auf einen guten Tipp!
    Danke!
    Ulrich
     
  2. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    14.01.2003
    Probier's mal nicht mit "Aktualisieren", sondern mit "Wiederherstellen". Das gleiche Problem hatte ich von Anfang an (!), mit "Wiederherstellen" hat es bis jetzt immer funktioniert.
    Dabei werden allerdings alle Daten auf dem iPod gelöscht, ggf. mußt Du mit iTunes den iPod neu bespielen, das is' aber eh' simpel.
    Andere Daten auf dem iPod solltest Du vorher natürlich auch sichern.

    No.
     
  3. ulrich52064

    ulrich52064 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.01.2004
    Danke für den Hinweis!
    Ich habe bloß ein Problem, bevor ich das so probieren kann: Ich habe die Musik auf meinem iPod manuell verwaltet - es war immer mehr Musik auf dem iPod als auf dem Rechner. Und nach einem Festplattencrash und anschließendem -tausch habe ich auf meinem iBook eine leere iTunes-Bibliothek und jede Menge Musik auf dem iPod. Jetzt müsste ich also einen Weg finden, die Musik vom iPod auf das iBook zu bekommen. Wenn ich aber das Synchronisieren richtig verstehe, dann geht das umgekehrt: vom Rechner auf den iPod. Damit wären dann alle Musiktitel auf dem iPod gelöscht, weil auf dem iBook keine Musik-Bibliothek vorhanden ist. Oder gibt's da einen Weg?
     
  4. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    14.01.2003
    yep.
    Guck' mal auf defekter Link entfernt
    Da gibt's Software zum Überspielen von iPod nach iTunes, ich glaube es heißt "iPod2iTunes".

    No.
     
  5. ulrich52064

    ulrich52064 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.01.2004
    Und noch einmal danke! Der Tipp war gut. Für das Programm muss man zwar bezahlen, aber das Geld scheint mir gut angelegt.
    Leider löst das mein update-Problem immer noch nicht, weil auch für die Wiederherstellung des iPods selbiger überhaupt ersteinmal auf dem Schreibtisch erkannt werden muss ("Der iPod muss auf dem Schreibtisch aktiviert sein..."). Was nicht der Fall ist.
    Ich habe das jetzt auch mal an einem anderen Rechner (zugegebenerweise auch mit 10.3.3) probiert. Gleiches Resultat...
    Scheint mir, ich muss auf eine "offizielle" und funktionierende Lösung warten...
    Grüße,
    Ulrich
     
  6. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    14.01.2003
    Probier das iPod-Update mal ohne iTunes (ggf. "iTunes-Autosync-wenn-iPod-dran" in iTunes abschalten:
    starte den iPodUpdater, bis dessen Fenster dasteht
    schließe den iPod an
    sobald "Wiederherstellen" aktiv ist, drauf klicken.

    Bei mir ging dieses Plattmachen so immer problemlos.

    Wenn's nicht geht: Apple anrufen (falls Du ihn eh' kürzlich erworben hast, sollte der Support "drin" sein).

    No.
     
  7. ulrich52064

    ulrich52064 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.01.2004
    ...dann werde ich mal den Support in Anspruch nehmen, denn auch das Plattmachen ist an einen "sichtbaren" iPod gebunden.
    Wie stets: Danke!
    Grüße
    Ulrich
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ipod update unter Forum Datum
iTunes findet keine Kontakte für den iPod (10.8.1) Mac OS X Apps 30.08.2012
Ipod Photo Cache löschen Mac OS X Apps 18.02.2012
Wie kann ich Fotos von 1 MacBook auf 1 anderes übertragen? Mac OS X Apps 10.01.2012
iPod Update 1.1 Artwork Problem Mac OS X Apps 12.01.2006
iPod Update Mac OS X Apps 26.06.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche