iPod Universal Dock mit alternativer Fernbedienung steuerbar?

Diskutiere mit über: iPod Universal Dock mit alternativer Fernbedienung steuerbar? im iPod Forum

  1. JimBeam

    JimBeam Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    27
    Registriert seit:
    22.07.2005
    Hallo zusammen,

    mich interessiert, ob es schon jemand versucht (und dann idealerweise auch geschafft) hat, den iPod im neuen Universal Dock mit Infrarot-Empfänger mit einer anderen als der Apple Fernbedienung zu steuern?

    An sich sollte das ja mit Universal-Fernbedienungen möglich sein. Ich habe vor, mir erstmal das Universal-Dock zu kaufen und mit einer vorhandenen FB zu bedienen und später, wenn ich den iMac mal wechsele, die mitgelieferte FB zu nutzen.

    Also, um auf den Punkt zu kommen, hat schon jemand derartiges versucht?
     
  2. Andreas Harder

    Andreas Harder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    26
    Registriert seit:
    16.03.2005
    ich habe gestern mit einer lernfähigen universalfernbedienung von medion die signale der originalen apple remotefernbedienung übernommen und es klappt.
    macht sogar sehr wenig arbeit, da die apple remote nur wenig funktionen bietet.

    problem ist aber das du die original apple remote brauchst um die signate quasi auf die universal fb zu übertragen.
     
  3. JimBeam

    JimBeam Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    27
    Registriert seit:
    22.07.2005
    Vielen Dank für die Information!

    Es gibt ja auch selbstlernende Fernbedienungen.. eventuell kommen die ja damit klar. Oder vielleicht gibt es auch schon Datensätze für PocketPC-Anwendungen, die Fernbedienungen ersetzen. Da schaue ich mich nochmal um...

    Hat denn schon mal jemand ohne die Apple-FB eine alternative FB zum Laufen gebracht?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPod Universal Dock Forum Datum
Ipod Universal Dock Kabel iPod 31.07.2010
iPod Classic vs. Belkin AV-Kabel vs. altes Universal Dock iPod 02.11.2009
Universal Dock iPod nano 5G iPod 19.10.2009
Universal Dock und neuer iPod Classic - 120GB iPod 02.01.2009
iPod Universal Dock iPod 30.08.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche