ipod und video

Diskutiere mit über: ipod und video im iPod Forum

  1. lexe

    lexe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.10.2005
    kann ich mit dem neuen ipod video auch z.b. ne dvd sehen und wie, also wie muß ich die daten konvertieren und mit welchen progs, damit die filme auf dem ipod laufen?
     
  2. phil@mac

    phil@mac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.11.2005
    Benutz mal die Foren Suche. Das Thema gabs schonmal. Habs auch hier gefunden wie das geht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2005
  3. Kajover

    Kajover MacUser Mitglied

    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.11.2004
    Gibt es ein einfaches Tool?
     
  4. Tobi2000

    Tobi2000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    30
    Registriert seit:
    30.12.2004
    für mac: handbrake
    für pc: videora ipod converter

    aber das konvertieren von videos für den ipod ist momentan ein thema wo´s 1000 verschiedene theorien hinsichtlich qualität, geschwindigkeit, kompatibilität etc gibt.

    lies dich wirklich am besten hier mal durch die diversen themen durch.
     
  5. Linu.s

    Linu.s MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.10.2005
    tipp

    ich empfehle neben Handbrake auch iSquint (besonders schnell und einfach zu bedienen, insbesondere wenn man divx umwandeln will).
     
  6. Kajover

    Kajover MacUser Mitglied

    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.11.2004
    iSquint sieht sehr einfach zu bedienen aus...
     
  7. Linu.s

    Linu.s MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.10.2005
    isquint

    ist es auch :) und vor allem super schnell!!!
     
  8. OliverK

    OliverK MacUser Mitglied

    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.03.2005
    der ipod spielt ja nur MPEG-4 und H.264, in welche formate kann handbreak und iSquint denn konvertieren? Ich schätze mal in beide oder?

    Kann ich mir dann ne DVD die ich im Laden gekauft habe auch konvertieren und auf dem Ipod schauen? Das wär ja mal hammer!!!

    DivX hab ich jetzt hier gelesen geht ja auch. Und was ist mit VCD? Also diese anderen Formate die man im DVD Player abspielen kann, zumindest in den meisten.

    Am einfachsten wäre ne Liste von den beiden proggis, in was die alles konvertieren koennen, *faul* :>

    aber ich google auch nochmal selber...
     
  9. Linu.s

    Linu.s MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.10.2005
    liste...

    naja, die Liste spar ich mir auch. Steht ja eigentlich alles in den "readme"-Dateien der beiden Programme drin.
    DVD kann man gut per handbrake direkt in h.264 konvertieren. Bereits bestehende Filme kann -wie schon gesagt- iSquint ganz schnell und gut ipod-tauglich umschreiben.
    Mehr braucht man nicht :D
     
  10. Dani I.

    Dani I. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.10.2004
    also ich bin gerade mit handbrake n dvd in h.264 zu konventieren... muss man da noch speziell was einstellen oder kann man des lassen wies ist ?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche