ipod und magnet???

sNakE eAteR

sNakE eAteR

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2005
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen!!!

kurze frage!!
kann ein magnet meinen ipod nano 2Generation schaden??

lg
 
Kurze Antwort: Nein :)
 
So einer aber schon, wenn er drauffällt ...
 
Bei ziemlich starken Feldern stürzt er ab, kann dann aber reanimiert werden. (ziemlich stark = stärker als jeder Elektro- oder Permanentmagnet, einige Tesla). Jedenfalls ist das bei einem der 1. Generation so...
 
Ich habe mal ein aktiviertes Magnetstativ für eine Messuhr vor die Brustasche gehalten, in der sich mein iPod befand.
Zum Glück ist nur mein Herz stehen geblieben.:faint:
 
wenn wir gerade beim Thema sind: Schadet ein Magnet denn meinem 4G-iPod? Es ist ja eine Festplatte drinn und meiner Meinung nach richten sich ja die Metallteile zum Zentrum vom Magnetfeld hin aus, deshalb würde die Festplatte ja Schaden nehmen? Oder habe ich da etwas verwechselt?
 
Einen iPod Video bekommt ein Magnet allerdings nicht so gut..

EDIT: Einen iPod 4G bekommt es natürlich auch nicht gut:)
 
Mythbuster gucken auf RTLII und einfach mehr wissen.

Eine Kreditkarte konnte mit einem handelsüblichen Magneten nicht gelöscht werden.

Erst mit einem elektrischem Magneten und ab 1.000 Tesla UND drüberziehen (drüberlegen, brachte keine guten Erfolge) konnte die Kreditkarte gelöscht bzw. beschädigt werden.

Ein magnetisches Feld von 1.000 Tesla ist in einem normalem Haushalt nicht zu finden, von daher halte ich es für unrealistisch das du deinen iPod aus Versehen mit einem Magnetfeld beschädigen bzw. löschen kannst.

Mein Tipp: Mythbuster auf RTL II gucken
 
Also unser 1,5 Tesla Kernspin hat schon jede Menge Kredit- und EC-Karten zerlegt... hat man aber auch üblicherweise nicht zuhause.

Gruß,
Pedro
 
@marc2704: Im Krankenhaus. Ziemlich gefräßige Dinger...
Rumms

Gruß,
Pedro
 
Sorry doppelt
 
Und laut, die Sauviecher! Wenn man da mal gepflegte 90 Minuten drunter muss :-S
 
danke die herrn!!!
 
Wie stark ist das feld bei . . . ....

Ein magnetisches Feld von 1.000 Tesla ist in einem normalem Haushalt nicht zu finden, von daher halte ich es für unrealistisch das du deinen iPod aus Versehen mit einem Magnetfeld beschädigen bzw. löschen kannst.

Mein Tipp: Mythbuster auf RTL II gucken


Was ist mit den Magneten die sich IN Festplatten Befinden
Die sind Mörder Stark und auch im Haushalt
 
Wollt ich grad sagen. Auch wenn man die drauflegt, geht eine Festplatte nicht kaputt. Das Metallgehäuse schirmt die Platten ab.
 
Zurück
Oben Unten