iPod und Boxen

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von Kajover, 18.12.2004.

  1. Kajover

    Kajover Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.11.2004
    Hi,

    Würde gerne den iPod als Wecker benutzen. Dafür brauche ich Boxen, die die ganze Nacht an sein müssen. Allerdings kann ich von dem Brummen der Boxen nicht einschlafen. Gibt es eine Möglichkeit die Boxen nach Zeitangabe zu aktivieren.

    P.S.: Ich möchte auf den Subwoofer nicht verzichten
     
  2. Rakor

    Rakor MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    05.11.2003
    Was für Boxen hast du dran? Entweder bist du taub, dass du die Anlage auf 180 stehen hast, du hast ein empfindliches (extremst empfindiches) Ohr oder dein Verstärker hat ein Problem mit der Erde... Normal sollte der nicht brummen.....

    Wenn du ihn an ner Anlage hast kann die evtl per eit gesteuert werden. Wenn es normale Aktivboxeen sind kannst du evtl eine Zeitschlatuhr dran hängen.

    Ich hab meine Anlage durchgehend laufen (auch iPod als Wecker)... Aber der Rechner daneben der durchgehend läuft wäre auch lauter wenn die Boxen brummen würden :D
     
  3. Kajover

    Kajover Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.11.2004
    ich habe ein 2.1 System von Cambridge Soundworks. Benutze sie am Pc. Ich schlafe 1m entfernt von denen und es brumt wenn die an sind. Ist das normal?!
     
  4. g.linnemann

    g.linnemann MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.320
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    18.11.2004
    Zeitschaltuhr vor die steckerleiste der anlage kloppen und einstellen das die anlage nur um die und die Zeit Saft bekommt...
     
  5. Kajover

    Kajover Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.11.2004
    Hm danke, werd mal schaun ob es das bei mir im Elektromarkt gibt.
    Wenn sie sich dann einschalten kommt doch ein lautes Knacksen?! Mitten im Schlaf ganz schön laut!
    Brummen eure Boxen oder bin ich der einzige?!
     
  6. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.531
    Zustimmungen:
    142
    MacUser seit:
    16.09.2003
    Sollte eigentlich nicht sein. Hast Du irgendwelche Netzteile in der Nähe des Sub?
    Könnten Einstreuungen sein. Ich würde mal eine andere Steckdose oder ´ne andere
    Platzierung des Sub ausprobieren.
     
  7. Rakor

    Rakor MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    05.11.2003
    kommt ganz drauf an.... Was brummt denn genau? Die Lautsprecher oder der Verstärker? Ein leichtes brummen (wie von einem Rauschen) kann im extremfall normal sein (hängt wie gesagt auch davon ab wie du aufdrehst). Ein _richtiges_ Brummen sollte aber nicht sein und ist im allgemeinen ein Massefehler (wie wenn der Klinkenstecker z.B. nur halb gesteckt ist, dass die Masse auf schwebendem Potenzial liegt).
     
  8. Kajover

    Kajover Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.11.2004
    Also es liegt an den Boxen, danke! Werd mir wohl neue kaufen müssen. Sind ja schon ziemlich alt.

    Könnt ihr mir 2.1 Soundsysteme empfehlen?!

    Der Subwoofer brummt glaub ich. Normalbetrieb nicht störend, allerdings in der Nacht bei der Stille
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2004
  9. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.531
    Zustimmungen:
    142
    MacUser seit:
    16.09.2003
    JBL Creature II.

    Oder wenn es teurer sein darf die Harman SoundSticks mit Sub.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2004
  10. Kajover

    Kajover Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.11.2004
    Sind nicht so meine Geschmacksrichtung, Alternativen? Sind die von Logitech gut?

    Soundsticks schon eher...sind die 1. qualitativ besser?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPod Boxen
  1. Lars84
    Antworten:
    32
    Aufrufe:
    8.563
    MacBook Pro
    02.05.2007
  2. sektion31
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    2.389
    foetoid
    31.12.2006
  3. chrisking
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.477
    chrisking
    03.03.2006
  4. peppermint
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    573
    tänzer
    01.07.2005
  5. Ninana
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    866
    Jein
    22.09.2004