iPod und Boxen

K

Kajover

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
654
Reaktionspunkte
0
Hi,

Würde gerne den iPod als Wecker benutzen. Dafür brauche ich Boxen, die die ganze Nacht an sein müssen. Allerdings kann ich von dem Brummen der Boxen nicht einschlafen. Gibt es eine Möglichkeit die Boxen nach Zeitangabe zu aktivieren.

P.S.: Ich möchte auf den Subwoofer nicht verzichten
 
Was für Boxen hast du dran? Entweder bist du taub, dass du die Anlage auf 180 stehen hast, du hast ein empfindliches (extremst empfindiches) Ohr oder dein Verstärker hat ein Problem mit der Erde... Normal sollte der nicht brummen.....

Wenn du ihn an ner Anlage hast kann die evtl per eit gesteuert werden. Wenn es normale Aktivboxeen sind kannst du evtl eine Zeitschlatuhr dran hängen.

Ich hab meine Anlage durchgehend laufen (auch iPod als Wecker)... Aber der Rechner daneben der durchgehend läuft wäre auch lauter wenn die Boxen brummen würden :D
 
ich habe ein 2.1 System von Cambridge Soundworks. Benutze sie am Pc. Ich schlafe 1m entfernt von denen und es brumt wenn die an sind. Ist das normal?!
 
Zeitschaltuhr vor die steckerleiste der anlage kloppen und einstellen das die anlage nur um die und die Zeit Saft bekommt...
 
Hm danke, werd mal schaun ob es das bei mir im Elektromarkt gibt.
Wenn sie sich dann einschalten kommt doch ein lautes Knacksen?! Mitten im Schlaf ganz schön laut!
Brummen eure Boxen oder bin ich der einzige?!
 
Sollte eigentlich nicht sein. Hast Du irgendwelche Netzteile in der Nähe des Sub?
Könnten Einstreuungen sein. Ich würde mal eine andere Steckdose oder ´ne andere
Platzierung des Sub ausprobieren.
 
kommt ganz drauf an.... Was brummt denn genau? Die Lautsprecher oder der Verstärker? Ein leichtes brummen (wie von einem Rauschen) kann im extremfall normal sein (hängt wie gesagt auch davon ab wie du aufdrehst). Ein _richtiges_ Brummen sollte aber nicht sein und ist im allgemeinen ein Massefehler (wie wenn der Klinkenstecker z.B. nur halb gesteckt ist, dass die Masse auf schwebendem Potenzial liegt).
 
Also es liegt an den Boxen, danke! Werd mir wohl neue kaufen müssen. Sind ja schon ziemlich alt.

Könnt ihr mir 2.1 Soundsysteme empfehlen?!

Der Subwoofer brummt glaub ich. Normalbetrieb nicht störend, allerdings in der Nacht bei der Stille
 
Zuletzt bearbeitet:
JBL Creature II.

Oder wenn es teurer sein darf die Harman SoundSticks mit Sub.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind nicht so meine Geschmacksrichtung, Alternativen? Sind die von Logitech gut?

Soundsticks schon eher...sind die 1. qualitativ besser?
 
Zurück
Oben Unten