iPod und Autoradio: Ginge der Eingang CD-Wechsler?

K

Krill

Moin, hat sich jemand zufällig Gedanken gemacht über die Möglichkeit, den Eingang des CD-Wechslers (den haben viele Autradios) für den iPod zu nutzen? Ginge das - oder ist das technisch unmöglich?
 
Wenn es ein Audio In ist, könnte es wohl klappen.
Den Gedanken hatte ich auch mal...
Hat es jemand schon probiert? kopfkratz

Dir auch ein "Hallo im Forum!" :)
 
Guckst du hier: http://www.navisys.de/icelink/icelink.html#basis

DU kannst aber auch direkt beim Hersteller Dension schauen.

Im Prinzip gibt es zwei Möglichkeiten einen iPod an ein Autoradio anzuschliessen (Wenn man die üblichen Krücken Adapterkassette und 'Radiosender' ausser vor lässt). Entweder über einen LineIn, dann hat man aber den Nachteil, die Bedienung über den iPod machen zu müssen und sich ein weiteres Kabel zum aufladen muss auch verlegt werden. Oder man nimmt die Luxusvariante und schliesst den iPod über einen Dension/iceLink oder die Geräte von Alpine, Kenwood oder anderen Herstellern an, bei denen der iPod über das Dock angeschlossen wird, die Steuerung direkt am Autoradio/ der Lenkradsteuerung gehandelt wird und auch der Akku geladen wird.

Und auch von mir ein Herzlich Willkommen bei MacUser!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hier (home.tiscali.de/matthiasklumpp/) ist für alle mit Navigations-System sehr interssant.
Habe mir das nachgebaut, da man an ein MFD-Gerät nicht einfach einen Wechsler bzw. iPod (oder anderen Player) anschliessen kann.
Es gibt diverse Adapter der Firma audiotechnik-dietz.de, aber nach deren Auskunft, haben die nichts für mein MFD-Navi.
Mit dem CDC-Emulator funtzt es. CD-Eingang wird freigeschaltet und man kann über einen Mini-Iso (CD-Wechsler blau) Stecker eine ext. Audioquelle anschliessen.
Es gäbe da noch den IceLink, aber der ist mir zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für meinen Smart gibt es ein Adapterkabel im Zubehör zu kaufen.
Läuft Prima! :D
 
Zurück
Oben Unten