ipod und auto

milkyway

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2003
Beiträge
786
Reaktionspunkte
2
Da ich es leid bin immer CD's für das Radio in meinem Auto zu brennen, bin ich am überlegen mir mir eine ipod Vorrichtung fürs Auto zuzulegen. Ich fahre einen Golf - bei VW hat man mir erzählt, dass ich für den EInbau knapp 300 € zahlen müsste... Ist schon ne Menge Geld, vor allen weil ich nicht genau weiß, wie lange ich das Auto noch haben.

Ich suche daher eine mobile Möglichkeit für meinen ipod. Hat jemand irgendeinen Tipp, welches Tool qualitativ gut ist?
 
Schau mal auf www.dension.com. Ich hatte mal den Gateway 300 im Auto, funktioniert gut. Aber nicht billig. Hat mir damals mein freundlicher VW Partner eingebaut.
 
Ich habe seit ein paar Jahren ein Alpine Autoradio mit einem Dock-Anschlusskabel. Es ist hinten am Radio angeschlossen, so dass man es von vorn nicht sieht, wir haben es in die Box in der Mitte des Autos verlegt, wo jetzt auch der iPod, für andere nicht sichtbar, liegt. Der iPod wird über das Autoradio gesteuert und gleichzeitig geladen. Bin sehr zufrieden damit.

Gruß, dmac
 
Hallo,

ich plane/plante mir auch einen Einbau in den GolfV.

Originalradio RCD300 soll bleiben in Verbindung mit einer Parrot MKi9000-er Serie (das 91 oder 92-er). Die Parrot gibt es so um die € 150-200 was ja noch ging ABER für das RCD300 sind noch Adapterkabel notwendig.

Möglichkeit 1:

die Parrot hängt sich in die Lautsprecher und umgeht das Radio, Nachteile sind: keine Verkehrsdurchsagen mehr im Betrieb des Iphones als Zuspieler oder Navigation, "Soundausgabe" erfolgt über Parrot"HighEndBox". Kosten für Kabel ca. € 50.


Möglichkeit 2:

die Parrot hängt sich mit ans Radio wie ein CD-Wechsler, Vorteile: Soundausgabe und Steuerung über Werksradio (CD-Wechslersteuerung), im Betrieb des Iphones erfolgen auch Verkehsdurchsagen des Radios.
Nachteil: noch ein Kabel extra: ca. € 65 -> Parrot+Kabel1+Kabel2-> mindestens € 265-300 an Kosten.
Mit Verhandlungsgeschick bei Handytreff: MKi9100, Audio2Car, Igni-Box, AUX-Adapter € 234,00

und natürlich noch der Einbau der aber nicht das Problem sein sollte.

Grüße
waldpappa
 
Von den Dingern kann ich nur abraten, aber es kommt da sicherlich auch immer darauf wo man wohnt.

Hier mitten im Ruhrgebiet sind die Frequenzen alle belegt und daher bekommt man damit die Musik nie störungsfrei aufs Autoradio übertragen.
 
Echt, hier in ROW habe ich damit keine Probleme. Super Klang und ohne Rauschen.
 
Da ich es leid bin immer CD's für das Radio in meinem Auto zu brennen, bin ich am überlegen mir mir eine ipod Vorrichtung fürs Auto zuzulegen. Ich fahre einen Golf - bei VW hat man mir erzählt, dass ich für den EInbau knapp 300 € zahlen müsste... Ist schon ne Menge Geld, vor allen weil ich nicht genau weiß, wie lange ich das Auto noch haben.

Ich suche daher eine mobile Möglichkeit für meinen ipod. Hat jemand irgendeinen Tipp, welches Tool qualitativ gut ist?



Hallo!

Also ich hab mir einen Dock-Connector besorgt http://www.xxlaudio.de/_py-Auto-Hifi-Zubehoer-i-Pod-iPod-Dock-Kabel-AUX-Adapter-an-Kenwood-Autoradio-incl-Ladefunktion/a-1451-2-50-1968-0-0.html und über den AUX-Anschluss am Autoradio angeschlossen und den ipod mit "glagg"-Magneten http://www.glagg.com am Armaturenbrett befestigt.

Ist ne preisgünstige und in meinen Augen sehr effiziente Lösung. Funktioniert bei mir einwandfrei.

lg
astha
 
... machen die Magneten den iPod/iPhone nicht kaputt?

Ich würde mich nicht trauen so ein Teil in die nähe meines iPhons zu bringen :teeth:
 
... also ich hab hier massenweise Neodymmagnete rumfliegen (an verscheidensten Klebstoffen mangelt es auch nicht), aber ehrlich gesagt trau ich mich nicht :teeth:

Fürs Navi wäre das auch ziemlich klasse!
 
naja ist doch sicher auch am külschrank recht praktisch ;)
und sag nichts gegen "ösis"! :p
 
Zurück
Oben Unten