iPod - Umzug von Win auf Mac

Diskutiere mit über: iPod - Umzug von Win auf Mac im iPod Forum

  1. swgismo

    swgismo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.03.2005
    Hallo Leute!

    Ich hoffe mir kann einer von euch helfen...bin seit heute stolzer Besitzer eines Powerbooks und versuch gerade meine Itunes auf den Mac zu ziehen!

    Hab auch vorab das Forum durchstöbert und wurde auch mit diversen Programmen fündig (gopod usw.)

    Leider bringt mir mein Mac beim anstöpseln meines Ipods immer die Meldung das eigentlich ein Update möglich wäre, aber leider nicht möglich, da irgendwie eine Itunes-Windows-Version drauf ist oder so!??? Und würde ich dann mit den goPod usw. versuchen die Lieder zu ziehen, dann erkennt er keinen Ipod weil sich der dann nach Ablehnung meinerseits (würde mir sonst die Daten aus meiner alten Bibliothek löschen) wieder ausclinkt :-(

    Weiss nun nicht wie ich das hinbekommen soll ohne gleich meine Daten auf den Ipod zu verlieren??? Anscheinend ist eine Übertragung von Mac auf Mac (Itunes) kein Problem. Dachte immer Itunes sei Itunes oder macht das Programm zwischen Windowinstallation und Mac einen Unterschied???

    Vielleicht hat ja einer eine verständliche Lösung für mein Problem!?
     
  2. loe

    loe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    16.02.2005
    Wenn der PC noch vorhanden ist, nimm ein Netzwerkkabel. Übertrage alle Ordner aus /eigene Dateien/iTunes/iTunesMusic/... und spiel diese in den iTunes Ordner auf Deinem Powerbook (Wozu ich Dir aufrichtig gratuliere!). Wenn Du jetzt in iTunes unter Ablage/zur Bibliothek hinzufügen wählst, übernimmt er die Musik. Dann musst Du nur noch den iPod erneut sync.

    Ist Umständlich, aber so würde ich es machen. Ist auf jeden Fall sicher!
     
  3. morten

    morten Gast

    Hallo swgismo,

    ich habe den Threadtitel geändert, da diese Frage sicher noch öfter kommen wird.
    Eine Anleitung (mac2mac) gibt es hier:

    -> http://www.apple.com/de/support/ipod/tutorial/ip_gettingstarted_t12.html

    Diese Vorgehensweise müsste doch auch pc2mac funktionieren. (?)
    Hast du deine Musik auf dem Rechner und auf dem iPod? (also doppelt)

    Gruss
    morten
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2015
  4. swgismo

    swgismo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.03.2005
    Ich hab die Bibliothek auf dem Window-PC und würde nun gerne diese auch auf dem PB übertragen. Mac auf Mac ist wohl nicht die Schwierigkeit - aber von PC auf Mac geht irgendwie nicht (bei mir oder bin ich wohl zu dumm)

    Vom Ipod runter klappt es mir auch nicht...und das PB als externe Festplatte an den Windows-PC und dann übertragen?!? Klappt das???
     
  5. morten

    morten Gast

    Hast du dir meinen Link angesehen?
     
  6. elastico

    elastico MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.051
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    25.08.2004
    schau mal hier:
    http://nsonic-net.de/index.php?option=content&task=view&id=285&Itemid=30
     
  7. swgismo

    swgismo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.03.2005
    Also erstmal vielen lieben Dank hier an die Macfangemeinde und für die zügigen Hilfestellungen;-) Freut mich echt, dass ich so nett und fürsorglich aufgenommen wurde!

    Mittlerweile konnte ich die Tipps ausprobieren und es hat endlich funktioniert. Mein PB hat sich zwar irgendwann aufgehängt (schock! gleich an alte Windowstage erinnert worden) aber durch einen Neustart hat dann alles funktioniert - wenn auch nur die Bibliothek übertragen wurde. Die Alben usw. leider nicht!? Aber die schenk ich mir...das kann ich manuell noch machen! Bin nur froh endlich meine schöne Musiksammlung auf dem Laptop mit dabei zu haben!!!

    Da ich ja seit gestern sowieso nicht vor eins oder halb zwei ins Bett komme ;-) (die Probierwut hat mich gepackt) dachte ich mir gleich..."ach komm..probierst gleich mal das mitgekaufte Airport Express Set! Anfänglich kleine Schwierigkeiten (der Anwender - wer sonst) aber dann lief endlich die Musik nur das Internet ging nicht mehr --- dabei hat nur ein Netzwerkstecker in den Router gefehlt:) Ich seh...ich denk schon fast einfacher als das System dann wirklich arbeitet;-)

    Nun sitz ich mit einem breiten Grinsen vor meinem neuen schönen Silberschlepptop und hör gute Musik und surfe im Netz! Was will man mehr...und ich bin richtig stolz auf EUCH (wegen der guten Ratschläge) und auf APPLE (danke für dieses tolle Produkt) und auf MICH (weil ich den Schritt zum Wechseln gewagt habe und mich hartnäckig durchgekämpft habe)

    In diesem Sinne...einen schönen Abend und auf ein NETTES MITEINANDER in diesem Forum!
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPod Umzug Win Forum Datum
IPOD Classic Fehlermeldung iPod 27.10.2016
iPod Touch iPod Touch Umzug von Windows auf Mac iPod 20.10.2009
iPod Touch Umzug iPod Touch -> iPod Touch iPod 16.08.2009
ipod classic auch unter win 2000 ? iPod 04.12.2007
Win-iPod -> Kann man die Musik noch retten? iPod 12.08.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche