iPod überspringt einzelne Songs von gekauften Alben!?

Huatmacher

Huatmacher

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2005
Beiträge
133
Reaktionspunkte
7
Ich habe bei einem im iTunes gekauften Album ein seltsames Phänomen feststellen müssen. Meine iPods (60 GB 5. Generation und nano 2. Generation) überspringen bei nur einem bestimmten Album bis auf einen Song sämtliche anderen. Probiert habe ich schon den nano wiederherzustellen und das Album erneut auf den iPod zu kopieren, das blieb ohne Erfolg.
Hat von Euch jemand einen Tip oder vielleicht das gleiche Problem?
 
Ein ähnliches Problem hab ich mit meinem iPod 5.5G 80GB, bei einem Album (Violent Revolution von Kreator, von CD gerippt) geht der iPod bei einigen Liedern nach vielleicht 10, 20 Sekunden zum nächsten Song über. Ist wirklich nervig...

Was hilft/könnte helfen?
 
Hoppla, ich hätte nicht gedacht, dass ich zu diesem Problem ein Thema finde. Habe dasselbe Problem mit meinem iPod nano 4GB und dem Album "Nina Simone - Remixed & Reimagined", welches ich im iTunes Store gekauft hatte.

Weiss jemand Rat?
 
Ich hab den iPod jetzt (bzw. vor einer Woche) mal zurückgesetzt und neu bespielt und bis jetzt ist das Problem nicht mehr aufgetaucht (wobei ich besagtes Album nicht gezielt durchgehört habe, aber einige Songs daraus habe ich schon auch angehört, und so rein gefühlsmässig ist das Problem behoben).
 
Kannst du das mal genauer testen?

Hab soeben den iPod auf die Werkeinstellungen zurückgesetzt und die Songs neu raufgeladen. Doch dieselben Lieder werden wieder übersprungen.

In Apples Support-Foren ist die Frage auch aufgetaucht, dort wusste bisher niemand eine Antwort. Es wird vermutet, es läge an der letzten Software 1.1.3.
 
Auf der folgenden Support-Seite gibt Apple mehrere Hinweise zur möglichen Beseitigung des Problems.

http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=300766-de

Funktionierte bei mir leider auch nicht. Ich habe nun ein Mail an den Support geschickt. Mal sehen, was dabei herauskommt.
 
Ist das bei jemanden was rausgekommen? Ich hab das Problem mit mehrere Alben. Gekauft und selbst geripped. Echt ärgerlich ...
 
Kannst du das mal genauer testen?
Also bei mir ist das Problem wirklich verschwunden, ich konnte mich schon gar nicht mehr daran und an diesen Thread erinnern, als ich ihn auf die Benachrichtigungsmail hin angeschaut habe.
 
Ich habe das Problem dem Apple Support via E-Mail geschildert, deren Anweisungen dann befolgt und – weil alles nichts half – noch einmal geschrieben.

Mir wurde dann das Geld für das betroffene Album zurückerstattet. Sie meinten, ich solle die Songs löschen und das Album ein paar Tage später nochmals herunterladen.
 
Zurück
Oben Unten