iPod über iTunes fernsteuern?

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von basch, 04.01.2005.

  1. basch

    basch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    06.08.2004
    Hallo,

    ich würde gerne meinen iPod über iTunes fernsteuern. Also, wenn eben mein iPod über Firewire an meinem Powerbook dran ist die Lieder über iTunes anklicken.

    Das geht zwar, aber der Sound kommt dann aus dem Line-Out des Rechners und nicht aus dem Line-Out der Docking-Station meines iPods.

    Hat jemand eine Idee ob das irgendwie funktioniert? Oder gibt es alternative iPod-Software mit der soetwas machbar ist??

    Vielen Dank!
     
  2. basch

    basch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    06.08.2004
    keiner eine idee??
     
  3. vava

    vava Gast

    1) Nur mit dem Firewire-Kabel funktioniert das nicht. Am PC müsste man ein Kabel zur RS232 Schnittstelle benutzen oder man müsste einen USB/RS232 Adapter (am Mac)benutzen. Oder via Bluetooth

    2) Ich konnte erst Teile des Protokolls ermitteln

    iPod Accessory Protocol

    Grundsätzlich würde es funktionieren und ich bin sicher das die fehlenden Teile auch bald gefunden werden.(Mir persönlich fehlt die Zeit um im Moment konzentriert daran weiter zu arbeiten)

    Was im Moment nicht funktioniert ist die Benutzung von Playlisten. Die iPod Firmware bietet aber sehr viel mehr Möglichkeiten.

    3) Jemand müsste ein Programm oder noch besser ein Plugin für iTunes schreiben
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.01.2005
  4. basch

    basch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    06.08.2004
    via Bluetooth?? Mein iPod hat kein Bluetooth.. deiner etwa?? :)
     
  5. vava

    vava Gast

    Nein, natürlich nicht.

    Mir ging es nur um die Möglichkeit einen BT-Empfänger selbst zu basteln und an den Dock Connector anzuschliessen
     
  6. virtua

    virtua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.680
    Zustimmungen:
    80
    MacUser seit:
    08.01.2004
    Zugegeben – nö :(
    Hab ich eben auch schon eine Weile drüber nachgedacht, aber es steht ja sogar explizit in der mitgelieferten Dokumentation, dass die Abspielfunktion des iPod deaktiviert ist, solange er am Rechner angeschlossen ist.

    Auf der anderen Seite: Wenn der 'Pod eh am Rechner hängt, ist es dann nicht völlig wuppe wo der Sound raus kommt?

    Versiontracker, Macupdate und so hast du sicher schon beackert, neheme ich an?
     
  7. Lynhirr

    Lynhirr Gast

    Die Sache wurde hier schon einmal besprochen. Conclusio: Es geht nicht!
     
  8. vava

    vava Gast

    Wenn der iPod gemountet ist ist definitiv das Userinterface deaktiviert.Wenn er ausgeworfen wurde geht es schon.

    Geht schon nur ist einwenig Hardwarebastlerei notwendig und ein wenig Code zu schreiben
     
  9. basch

    basch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    06.08.2004
    Mhh.. das mit dem Code schreiben und Hardware rumbasteln kann ich schlichtweg nicht. Dachte es gibt einfach ein Zusatztool.. Finde ich sehr schwach. Ich hab doch nicht Lust jedesmal das Kabel vom Dock in den Rechner zu stecken..
    Trotzdem danke für eure Hilfe.
     
  10. vava

    vava Gast

    Den Grund warum du das machen willst habe ich jetzt leider auch nicht verstanden.

    Mir fallen eigentlich nur zwei Gründe ein:

    a) Du hast die Musik ausschliesslich auf dem iPod

    b) Man kann iTunes nicht benutzen zB weil man grad Linux benutzt und man trotzdem die Musik hören will
     
Die Seite wird geladen...