iPod über iTunes abspielen?

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von Frankieboy, 26.11.2004.

  1. Frankieboy

    Frankieboy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    15.11.2002
    Ich habe lange gewartet - und konnte jetzt beim iPod photo nicht mehr widerstehen. Das Ding ist da und ist klasse. Was ich aber nicht verstehe: Warum kann man den iPod nicht über iTunes anzapfen? Hintergrund meiner Frage: Ich habe zwei Macs, auf einem befindet sich meine gesamte Musikbibliothek, die über 45 GB groß ist. Auf dem anderen kann ich diese Musikbibliothek nicht lagern, weil die Festplatte dafür nicht groß genug ist. Da wäre es doch praktisch, wenn ich meinen iPod immer über den einen (mit Bibliothek) synchronisieren könnte und damit auch über den anderen Zugriff auf die gesamte Bibliothek hätte. Gibt's da möglicherweise eine entsprechende Software? Für Hinweise schon jetzt besten Dank.
     
  2. Bienenmann

    Bienenmann MacUser Mitglied

    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    03.11.2004
    Hi,

    da gibts schon einige Programme die dir helfen könnten:

    defekter Link entfernt

    Einfach mal ein paar antesten schlage ich dir vor. Ich werds auch bei Gelegenheit machen ;)

    Wie verhält es sich eigentlich wenn ich die Tracks direkt vom iPod importiere, nicht auf die Festplatte rüber kopiere und dann die iPod-Festplatte beim Abspielen ständig laufen muss!? Schlecht für den iPod?

    greetz
    bienenmann
     
  3. TobiM

    TobiM MacUser Mitglied

    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.05.2004
    Hi,
    also wenn Du den IPod direkt an den aderen Rechner anstöpselst kannst Du die Musik doch direkt verwenden..
    Oder geht das beim Photo nicht mehr?? Bei mir geht das.
     
  4. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    Registriert seit:
    24.07.2002
    Du meinst sicherlich, warum man Musik vom IPOD nicht auf den Mac überspielen kann. Nun diese Funktion ist drin, das die Musikindustrie ruhig schlafen kann. Nein einfach aus recthtlichen Gründen. Sonst könntest du mit deinem IPOD ja überall Musik verteilen.
     
  5. Frankieboy

    Frankieboy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    15.11.2002
    Ich bin einfach davon ausgegangen, dass das nicht geht, weil ich auf dem Rechner, auf dem ich die Musik-Bibliothek liegen habe, nach der Synchronisation nicht auf den iPod zugreifen kann (alle Titel grau dargestellt). Aber vielleicht ist das ja anders, wenn ich heute abend an meinen anderen Rechner gehe. Schaun mer mal ... danke für den Tipp.
     
  6. Frankieboy

    Frankieboy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    15.11.2002
    Na ja, das würde ja bedeuten, dass es generell schlecht für den iPod ist, wenn er in Betrieb ist. Im Grund genommen würde doch nichts anderes passieren als sonst auch - nur dass ich statt über Kopfhörer die Musik halt über meinen Rechner abrufe, oder?

    Danke für die Tipps übrigens. iPodDownload funktioniert ja unter iTunes 4.7 leider nicht mehr ... die Rechtsanwälte wurden mal wieder in den Ring geschickt. Warten wir also auf die nächste iPD-Version.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen