iPod Touch & WiFi - Problem!

Hey ich hab ein riesen problem mit meinem ipod touch und der wifi/wlan konfiguration.
ich hab einen imac und eine airport basis station.

mein touch findet meine airport station,ich gebe auch das kennwort ein und trotz alledem kann er keine seite öffnen

kann mir da einer weiter helfen?
hab gehört dafür muss man nur den mac filter ausmachen?

Hallo,

bei mir ist es so, das ich am Imac die Internetverbindung offen lassen muss, (auch wenn ich den Imac ausschalte). Der Touch kann selbst keine Internetverbindung herstellen, nur eine vorhandene nutzen. Ich habe eine TC, das ich ja auch eine Airport Extreme.

KaiAmMac
 
Hätte da auch eine Frage zum WIFI vom Touch....

Leider is das Netzwerk wo ich mich hinconnecten "muss" nur per WEB geschützt. Dh, ich muss das Netzwerk immer händisch hinzufügen. Gibts da irgendeinen weg, dass sich der Touch das merkt? Es ist nämlich "etwas" ungut, dass die Verbindung jedesmal gekappt wird, wenn der Touch in den Schlafmodus geht & sich dann nicht reconnecten kann (ich muss wieder händisch das Netzwerk hinzufügen und die Verschlüsselung auf WEB stellen....).

Gibts wo ein Setting um eine Netzwerkeinstellung zu speichern, oder alternativ dem Touch beizubringen nicht immer gleich die Verbindung zu kappen?

Hallo

schau mal unter Einstellungen, Wi-Fi, Schieber: Verbinden bestätigen.

KaiAmMac
 
hallo, Leute! Ich habe das Problem dass sich mein Touch immer erst beim zweiten mal verbindet. Ich klicke auf meinen wlan Namen und gebe die Daten ein. Ein häckchen wird gesetzt, es wird aber kein wlan icon oben links angezeigt. Die Seiten gehen auch nicht auf. Wenn ich wlan Empfang ausschalte und wieder einschalte funktioniert alles... Jedes mal so ein Mist... Kann man da was machen? iPod Touch 2g, fw 2.1.1.
 
hallo, Leute! Ich habe das Problem dass sich mein Touch immer erst beim zweiten mal verbindet. Ich klicke auf meinen wlan Namen und gebe die Daten ein. Ein häckchen wird gesetzt, es wird aber kein wlan icon oben links angezeigt. Die Seiten gehen auch nicht auf. Wenn ich wlan Empfang ausschalte und wieder einschalte funktioniert alles... Jedes mal so ein Mist... Kann man da was machen? iPod Touch 2g, fw 2.1.1.

Hallo, da bist Du nicht alleine, ich habe das gleiche Problem. Hinzu kommt, das. egal wie schwach das WLAN-Signal ist, bei mir oben links immer drei Striche (kleine Bögen) angezeigt werden. Beim Pod 1G gab es diese Merkwürdigkeiten nicht.

twoparts
 
lange laden ?

Irgendwie braucht meiner sau lange zum laden

und nicht nur das , der lädt das garnich , der baut die seite auch nach ner stunde noch nich auf


und ich weiß gar nich woher man z.B client id oder such domains oder router woher soll man das wissen ? bitte antworten
 
Irgendwie braucht meiner sau lange zum laden

und nicht nur das , der lädt das garnich , der baut die seite auch nach ner stunde noch nich auf


und ich weiß gar nich woher man z.B client id oder such domains oder router woher soll man das wissen ? bitte antworten

Erst einmal willkommen im Forum.

Bitte formuliere dein Problem noch einmal verständlich und in einem ganzen Satz. Gib uns bitte genügend Informationen zur eingesetzten Hardware und was Du bereits zur Fehlerbehebung unternommen hast.

Ohne genügend Informationen ist es schwer zu helfen. Gerade weil es Dein erster Beitrag ist, wirf nicht einfach nur so ein paar fast zusammenhanglose Worte hier hinein.

Wenn Du das Problem für dich formuliert hast, benutze bitte erst einmal die Suchfunktin. Zu fast allen bekannten Problemen lassen sich so recht schell Antworten finden. Beim durchstöbern der Beiträge wird man übrigens nicht dümmer, denn die meisten technischen Zusammenhänge wurden hier schon umfassend und kompetent erläutert. Danach haben sich so grundlegende Fragen nach Client-ID, Sub Domain etc. bestimmt erledigt.
 
ok entschuldigung :D


also bei meinem ipod ist das so , ich habe meine ip adresse eingegeben , und als ich die eingegeben hatte hat mein ipod die teilnetzmaske sofort von alleine erkannt

und dann muss man auf DHCP auch noch so was wie router,dns,such-domains,und client-id eingeben

aber woher weiß man das alles ? ich habe als router eine Fritz! Box Fon WLAN 7170 kann mir einer helfen?

Und auch wenn ich nur ip adresse und teilnetzmaske eingib ,wenn ich dann auf safari gehe dann steht dort verbinden und dann lädt der ewig aber wird nie fertig.

Bitte antworten DAnke ;)
 
ok entschuldigung :D


also bei meinem ipod ist das so , ich habe meine ip adresse eingegeben , und als ich die eingegeben hatte hat mein ipod die teilnetzmaske sofort von alleine erkannt

und dann muss man auf DHCP auch noch so was wie router,dns,such-domains,und client-id eingeben

aber woher weiß man das alles ? ich habe als router eine Fritz! Box Fon WLAN 7170 kann mir einer helfen?

Und auch wenn ich nur ip adresse und teilnetzmaske eingib ,wenn ich dann auf safari gehe dann steht dort verbinden und dann lädt der ewig aber wird nie fertig.

Bitte antworten DAnke ;)

Du brauchst am iPod eigentlich überhaupt nichts einrichten. Wenn Du Wi-Fi Netzwerke in den Einstellungen anschaltest, werden dir alle zur Verfügung stehenden a/g Netzwerke automatisch angezeigt. Dort sollte dann auch die Fritzbox auftauchen.

Wenn Du die Fritzbox dann auswählst, musst du nur noch das Kennwort eingeben und fertig. Beim nächsten Mal verbindet sich der iPod dann von ganz alleine, wenn er in den Bereich des Netzwerkes kommt. Wenn die Fritzbox in der Liste auftaucht drücke mal bitte auf den kleinen weißen Pfeil im blauen Kreis rechts. In dem sich dann öffnenden Einstellungsmenü muss Du ganz oben links nur DHCP auswählen, weiter Einstellungen sind nicht erforderlich. In diesem Fall bezieht er alle notwendigen Einstellungen automatisch vom Router.
 
lange laden?

ok danke aber das klappt immer noch nich

der ipod hat 3 balken verbindungsstärke ich geh dann auf safari und dann steht da verbinden, der lädt dann und der lädt und lädt aber der wird nie fertig auch nach 2 stunden noch nich ( ausprobiert)

und ich muss auch kein kennwort eingeben , obwohl unser router kennwort geschützt ist , muss der deswegen so lange laden? wenn ja wie gibt man dann das passwort ein?

Danke
 
ok danke aber das klappt immer noch nich

der ipod hat 3 balken verbindungsstärke ich geh dann auf safari und dann steht da verbinden, der lädt dann und der lädt und lädt aber der wird nie fertig auch nach 2 stunden noch nich ( ausprobiert)

und ich muss auch kein kennwort eingeben , obwohl unser router kennwort geschützt ist , muss der deswegen so lange laden? wenn ja wie gibt man dann das passwort ein?

Danke

Hmm, wenn die W-LAN Netzwerk de Routers WPA oder WPA-2 geschützt ist, dann muss zwingend das Kennwort eingegeben werden, sonst geht garnichts.

Wenn Du kein Kennwort eingeben musst und sich der iPod trotzdem verbindet, ist der Router offen oder er verbindet sich z.B. automatisch mit dem offenen Router vom Nachbarn. :)

Wenn ein Kennwort erforderlich ist, fordert dich der iPod automatisch zur Eingabe auf.

Ist eventuell im Router der MAC Adressenfilter aktiviert?
In diesem Fall werden nur Geräte erfolgreich verbunden, deren MAC Adresse in dieser Tabelle auch eingetragen sind.

Die MAC Adresse des iPod findest du unter Einstellungen/Allgemein/Info dann fast ganz unten neben Wi-Fi-Adresse.

Es tut mir leid, ich habe heute leider wenig Zeit um dem Problem weiter hinterher zu forschen. Bitte beschäftige dich, wie ich schon weiter oben sagte, mit den Grundlagen. Desweiteren kontrolliere die Einstellungen des Routers. Normalerweise dürfte es keine Probleme geben.

Es gibt dazu wirklich viele interessante Beiträge hier im Forum. Für eine Ferndiagnose ist es wichtig, das Du so viel wie möglich fundierte Angaben machen kannst, sonst wird es schwer. Am besten ist es halt, man sitzt 60 cm vor dem Problem ;-)
 
ok danke hat irgendwie geklappt :D^^ und eine frage hab ich noch :


wie kriegt man filme in itunes ich hab die schon einfache in itunes reingezogen ,klappt nich und dann viedeo importieren bei itunes direkt , klappt auch nich ,und dann auch noch öffnen mit itunes , und dass klappt auch nich :(
 
OK Hast du WEP/WPA oder WPA2
 
Zurück
Oben Unten