iPod Touch & WiFi - Problem!

B

Backo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
23
Reaktionspunkte
1
Hallo, ich bin neu hier und auch ein Neuling auf dem Gebiet iPod...

Habe einen iPod Touch geschenkt bekommen und wollte damit gleich mal online gehen. Dies funktioniert jedoch leider nicht, daher werde ich mein Problem hier mal schildern (habe auch schon die Suchfunktion genutzt und gegoogelt, jedoch keine passende Antwort gefunden):

Der iPod verbindet mit meinem bestehenden WLAN Netz und zeigt auch volle Verbindungsstärke an, jedoch wenn ich eine Internetseite im Safari aufrufen möchte kommt die Fehlermeldung, dass er die Seite nicht anzeigen kann (Seite kann nicht geöffnet werden, weil Safari den Server nicht finden kann.)
Soooo... als erste Problemlösung habe ich hier irgendwo gelesen, dass man im Router die MAC Adresse des iPods freigeben soll... In meiner Router Konfiguration ist aber garkeine MAC-Filter aktiviert und alle PCs & Laptops hier im Haus bekommen im Router ne Dynamic DHCP zugewiesen und stehen dort unter dem Punkt "Dynamic DHCP Client List" ... Dort wird der iPod aber, auch bei aktiver WLAN Verbindung zum Netzwerk, nicht aufgelistet... Dann habe ich den iPod manuell in die "Static DHCP Client List" eingetragen in der Hoffnung dass das was bringen würde, aber auch da tut sich nichts weiter!

Achja, in den Einstellungen im iPod zum Netzwerk wird mir bei bestehender Verbindung ne IP-Adresse angezeigt, Teilnetzmaske, router und DNS (sind gleich) ... habe dort oben DHCP angewählt (dort wo man zwischen DHCP, BootP und Statisch wählen kann). Einen Proxy habe ich nicht eingestellt.

Jetzt bin ich grad ratlos und hoffe, dass ich hier die passende Lösung auf mein Problem finde! Wär schade, wenn ich die tolle Funktion des Wifis nicht hier zuhause nutzen könnte, da ich mich darauf besonders gefreut habe!

MfG Backo