iPod Touch iPod Touch + VGA-Adapter

apple877

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2011
Beiträge
130
Reaktionspunkte
0
Ich möchte gerne nächste Woche ein Referat halte und habe deshalb eine Präsentation mit Keynote am Mac gemacht.
Nun will sich meine Lehrerin aber kein QuickTime herunterladen also kann ich die Präsentation auf einem Windows nicht zu laufen bekommen.
Wenn ich die Präsentation nun auf den iPod Touch lade (Keynote ist dort auch vorhanden) und dann einen VGA-Adapter anschließe, kann ich dann die Präsentation so halten, oder ist das VGA Adapterkabel nur für Videoausgabe?
Die Präsentation hat eine Auflösung 1920x1080p


MfG
apple877
 
Hallo,
Bei mir bleibt das MacBook seit gut einem Jahr zu Hause.
Ich unterrichte bzw. halte meine Präsentationen nur noch mit dem iPhone und Keynote.
Einziger Wermutstropfen: am "Dock to VGA Adapter" gibt es keine externe Stromversorgung während der Präsentation, bei Tagesveranstaltungen heißt es bei mir in Pausen oft laden.
Kennt in diesem Zusammenhang vllt. jemand einen VGA Adapter, der wenn angeschlossen noch eine zusätzliche Leitung für die Steckdose ermöglicht?

Der VGA Adapter arbeitet meines Wissens ab iPod Touch 4G.
Teste aber bitte vorher Deine Präsentation, welche Du am Mac oder MacBook erstellt hast, noch einmal auf dem iPhone.

Aternativ kannst Du Deine Keynote Präsentation am Mac ins PowerPoint - Format exportieren.
Das hat die Lehrerin bestimmt auf ihrem PC - und für eine einmalige Präsentation sicher die einfachere Variante.
Teste auch hier nochmal die umgewandelte Präsentation, da Formate und Animationen nicht immer von PowerPoint unterstützt werden, umgekehrt aber genau so.

Grüße, TouchMan
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antwort. Der iPod hat die Präsentation jetzt umgewandelt, weil die Folien eine Auflösung von 1920x1080 hatten.
In welcher größe werden die denn dann bei der Präsentation ausgegeben? Also wie ist das dann mit einem Beamer, welche Auflösung das dann hat und ob das unscharf wird?

MfG
apple877
 
Die meisten älteren Beamer wie sie gerade in Schulen noch gängig sind schaffen nur XGA Auflösung, sprich 1024x768.
 
Achso :) Aber in welche Auflösung hat der iPod die Präsentation herabkonvertiert 960x640 wahrscheinlich oder?
 
Kann ich dir mangels Keynote auf dem iPhone nicht sagen. Grundsätzlich gilt bei Präsentationen aber: immer die Auflösung des Präsentationsbildschirms/-beamers benutzen! Was Laptop/iPod/iPhone/iPad für eine Auflösung haben ist da irrelevant. Bastel die Präsentation passend auf 1024x768 und du bist auf der sicheren Seite.
 
Da kann ich Mac-Bene nur zustimmen.
Ich arbeite auch am MBP immer mit 1024x768, neue Präsentationen aus der Keynote-Vorlage haben auch 1024x768 als Ausgangsgröße.
Habe mal testweise eine Präsentation aufs iPhone geschoben und dort bearbeitet und wieder zurück.
Sie hat immer noch 1024x768.

Grüße, TouchMan
 
Ja stimmt, danke :) Wenn die Präs größer ist wird sie eh herunter gerechnet vom iPod :)
 
Und wenn ich die Präsentation als QuickTime Video exportiere und das auf nem normalen Laptop "abspiele", dann ist es doch eig egal welches format die Präsentation hat oder?
Die wird doch dann angespasst Also auf die Maximale Fenstergröße?
 
Hat alles gut funktioniert heute :). Nun würde mich interessieren, wenn man sich das Dock für den iPod kauft, ob man dann die Präsentation auch mit der Fernbedienung steuern könnte :D
 
Zurück
Oben Unten