iPod Touch und Icelink

SchaSche

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2003
Beiträge
8.685
Reaktionspunkte
92
Huhu Forum,

ich spiele mit dem Gedanken mir einen iPod Touch zu holen und habe das Icelink System im Auto eingebaut.

Weiß jemand ob die beiden miteinander kompatibel sind? Im Internet finde nur wiedersprüchliche Aussagen.

Danke!
 
da ich vor der gleichen entscheidung stand und sie für den touch und das ice>link getroffen habe, versuche ich dir zu antworten.
leider schreibts du nicht welches ice>link system du hast, plus, fm etc ?


ich habe ein ice>link plus active cradle.

- es funktioniert sehr gut mit dem touch, genau so wie mit meinem 5g

ABER:

- nur wenn du im dension menü auf das appleUI umgestellt hast, zeigt der touch parallel die cover so wie man sie denn von der normalen bedienung des touch kennt

- aktivierst du statt des appleUI das densionIU steht auf dem dann grauen touch display nur "unauthorized accessory" o.ä, also kein unterstütztes zubehör.
steuern kannst du ihn aber genauso wie vorher, lediglich die displayanzeige bleibt aus.

ps:
nach unterbrechen der stromversorgung zum ice>link plus, wie z.b. bei wechsel der fahrzeugbatterie o.ä. geht das ice>link plus system auf die default einstellungen und die bedeuten konkret: verwendung des densionUI.
willst du dann wieder umstellen und hast keinen alten ipod mehr zur verfügung der das dension menü darstellen kann kommst du nur noch blind an die einstellungen um das appleUI zu wählen.
es geht auch aber etwas beschwerlich.

ansonsten:
ice>link plus und touch arbeiten super zusammen.
 
Hallo Andreas,

danke für deine Berichte. Ich habe eine der ersten (gekauft 2003) Icelinks und betreibe den mit einem iPod 3G.

Diese Geschichten mit Betreiberlogos auf dem iPod Display hat mein Icelink wohl nicht. Ich werde wohl oder übel nicht um einen Versuch drum herum kommen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
mein icelink plus ist ebenfals von 2004.
ich in dem sinne auch kein betreiberlogo sondern das menü des herstellers, eben von dension.

was siehst du auf dem ipoddisplay wenn du deinen ipod an das icelink stöpselst ?
 
hallo, ich habe aktuell noch einen iPod 30GB und ein iceLink AUX im Einsatz. Das DensionUI habe ich bei meinem vorherigen iceLink nie gemocht, deshalb ist das für mich unerheblich.

Aber paßt denn der Touch in das "alte" iceLink Cradle? Einen Adapter oder ein spezielles Touch-Cradle konnte ich noch nirgendwo entdecken...

Danke, Frank
 
Aber paßt denn der Touch in das "alte" iceLink Cradle? Einen Adapter oder ein spezielles Touch-Cradle konnte ich noch nirgendwo entdecken...

Jup, passt! Allerdings ist der Touch flacher, so wackelt der nach vorn und hinten.

Im übrigen funktioniert der Touch im Icelink, ich habe es letzte Woche mal ausprobieren dürfen.
 
ich hab hinten ins cradle einfach zwei schmale gummifüsse geklebt.
nun wackelt der touch nicht mehr und sitzt bombenfest.
 
Hey sorry das ich mich hier einklinke aber ich habe mir jetzt auch nen icelink plus besorgt und versucht es mit dem touch zu betreiben.
allerdings bekomme ich nur auf dem ipod "zubehör angeschlossen" angezeigt und kann weder tracks abspielen noch sonst irgendwas machen. aber anscheinend wird der pod schon richtig erkannt. er lädt auf jeden fall und wenn ich auf den ipod nen lied an mache und dann erst ins cradle stecke dann spielt er noch so lange den song bis er das autoradio erkennt.

hat irgendwer ne idee bzw kann mir sagen wie ich die gui umstelle?
anleitung für das icelink habe ich leider nicht :(
 
ok habs schon gefunden...tja ich sag nur rtfm :)

falls es noch jemand sucht -> support.dension.com/downloads/icelink_plus_user_manual.pdf
 
hi kannst du mal genau beschreiben wie du den touch ans laufen bekommen hast und inwiefern da das fu**ing manual hilft ?

icelink plus + ipod 4G: keine Probleme, funzt so wie im handbuch beschrieben

icelink plus + touch: weißer screen mit ipod-symbol und meldung "zubehör angeschlossen". wie bekomm ich eine cover-anzeige etc. hin?
 
es gibt eine seite von dension auf der beschrieben wird wie man das icelink wieder zurücksetzt -> http://install.dension.com/installil2.html
siehe auch http://support.dension.com/support-center/index.php?x=&mod_id=2&root=8&id=40

das hat beim ersten mal auf wunderbar funktioniert. der screen ist weg und sobald ich den ipod anschließe bleibt der ipod normal bedienbar. Allerdings funktioniert es jetzt komischerweise nicht mehr. warum weiss ich allerdings nicht. habe leider auch keinen alten ipod zur hand um mir die einstellungen anzeigen zu lassen.
 
Zurück
Oben Unten