ipod touch umfrage schwarz problem KW39

Problem bei dir vorhanden?

  • Ja

    Stimmen: 6 46,2%
  • Nein

    Stimmen: 7 53,8%

  • Umfrageteilnehmer
    13

rocker3571

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
1.488
Reaktionspunkte
39
hallo,
wer hat auch alles ein schwarzproblem bei seinem KW39er ipod touch :eek:

ich gehöre leider auch dazu :(
 
hier ebenfalls.

zu Verdeutlichung:

Schwarz ist sehr hell, eher grau. Nicht knackig!

Besonders beim Betrachten dunkler Videos in einem dunklen Raum. Dabei ist die Helligkeit schon auf kaum 10% eingestellt.

Blickwinkel ist sehr niedrig, unter 45°

Wie auf diesem Bild:

touchiphonecomp.jpg
 
die umfrage sieht ja bisher nicht so gut aus...
 
Ich habe hier ein Video hochgeladen das zeigt, dass wenn ich LEICHT kippe, das Bild verschwindet. Helligkeit ist auf 10%

LINK ZUM DOWNLOAD

Es ist das erste Video von YouTube das ich da spiele auf iPod, sucht nach:

The Prestige

und macht euch selbst Bild anhand eures iPods.
 
Eine Frage an die Betroffenen des Schwarzproblems. Wieso tauscht ihr eurer Gerät nicht aus oder fällt das nicht unter die Garantie?
 
Weil es so unglaublich schwer ist zu klären ob das normal ist. Dann tauscht man sich den Wolf und hat nix davon.

Einige sagen es ist OK, die wahrscheinlich selbst das Problem nicht haben und es deshalb nicht nachvollziehen können. Die anderen finden es einfach nur inakzeptabel, dass das iPod-Display dermaßen Winkelabhängig und "zu hell" im Sinne von Grau ist.

LINK ZUM DOWNLOAD
 
Ja klar fällt das unter die Garantie. Ist ein defektes gerät.
 
Ich bin ganz zufrieden. Zwar würde ich auch nicht unbedingt behaupten, ein besonders tiefes Schwarz zu haben aber ich habe mir bisher einige Filme auf meinem kw39 angesehen und mich dabei wohlgefühlt. Ein Freund, der sich den Touch unvoreingenommen angesehen hat (er ist PC-User und hat nie von Problemen beim Touch gelesen wie wir hier alle), kommentierte seinen Eindruck mit den Worten "geile Qualität"! :)
 
Wenn man helle Szenen von frontal guckt ist die Qualität auch genial. Aber sobald man in einem dunkleren Raumist und was dunkles scheuen will ist die Qualität abscheulich.

Damit mein Video nicht untergeht:

DOWNLOAD

Könnt ihr dazu was sagen?
 
Ich kanns mir gerade nicht ansehen weil ich auf dem Touch hierher gereist bin. ;)
Der Freund hat es sich übrigens nachts im Freien angesehen, ganz hell war es also auch nicht.
 
Weil es so unglaublich schwer ist zu klären ob das normal ist.

Ich denke mit dieser völlig eindeutigen Aussage ist es geklärt:

sobald man in einem dunkleren Raumist und was dunkles scheuen will ist die Qualität abscheulich.
Ich glaube nicht das die Entwickler Blind waren oder sind, oder vielleicht haben die das Gerät nur für den Tagesgebrauch geschaffen.


Und um ganz sicher zu gehen, kann man entweder das Display des eigenen touch's mit das eines anderen vergleichen oder mit das eines iPhone's. Auch ohne diesen Vergleich wenn man Zweifel hat und nicht zufrieden ist, kann man ihn ganz einfach umtauschen. Wo liegt das Problem?


Neee. Würde wissen ob wenn ihr den gleichen Test macht, es bei euch ebenso aussieht, Helligkeitstufe ca. 10%
Wenn jemand den gleichen Displayfehler wie deinen hat, wird der Test auch gleich wie bei deinem aussehen. Das wird die Frage ob das Normal ist nicht beantworten.
An der Tatsache das bei Dunkelheit die Qualität abscheulich ist, wird das auch nichts ändern. Oder suchst du nur genug andere Benutzer die den selben Fehler haben, damit du dich mit dem Problem nicht alleine fühlst, was dich dann zufrieden macht?
 
danke für diesen ipod touch display thread, obwohl die problematik bereits seit wochen hier diskutiert wird!
 
Jau. Ein Admin sollte mal aufräumen und die Threads zusammenlegen.
Das gleicht ja langsam Spam...

Die iPods sind im übrigen auch nicht defekt, sondern haben einfach bauartbedingt etwas milchige Displays.
 
Naja, wenn es nur das wäre! Viele berichten aber dass bei ihnen der Betrachtungswinkel hoch ist. Ich kann nicht mal 10° kippen, denn dann wirds schwarz.

Trauriger finde ich eher, dass diejenigen deren Display OK ist, nicht nachvollziehen können wenn einer Probleme mit seinem hat und klugscheissen obwohl sie keine Ahnung haben wie es bei dem anderen aussieht.
 
Sorry, dass Teil würde ich zurück geben. Habe eben einen ähnlichen Test gemacht ( mit Pans Labyrinth) und da ist ja auch vieles sehr düster.... aber son mieses Bild hab ich nicht! Wenn ich den iPod kippe, egal wie, bleibt das Bild gut. Also : Retoure damit !!:jaja:
PS: habe 38KW
 
Naja, wenn es nur das wäre! Viele berichten aber dass bei ihnen der Betrachtungswinkel hoch ist. Ich kann nicht mal 10° kippen, denn dann wirds schwarz.

Trauriger finde ich eher, dass diejenigen deren Display OK ist, nicht nachvollziehen können wenn einer Probleme mit seinem hat und klugscheissen obwohl sie keine Ahnung haben wie es bei dem anderen aussieht.

Dann schicks zurück und gut ist.
Da müssen wir hier nicht diskutieren.

Optimale Sich hab ich auch nur bei direkter Draufsicht und deine Fotos sahen imho völlig normal aus.

Aber schicks einfach zurück, dann hat diese -sinnlose- Diskussion endlich ein Ende!

Alles Gute und erzähl uns, ob Dir Dein neuer besser gefällt!
 
Zurück
Oben Unten