iPod Touch über Firewire an Powerbook 17" G4 1Ghz?

H

Honk-Honk

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2004
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hi,

besteht irgendeine Chance, den Touch statt über USB (unser Powerbook hat nur 1.1, der iPod verlangt aber nach 2.0) auch über die Firewire Schnittstelle anzubinden?

Da müsste es doch eigentlich ein Adapterkabel geben, oder?

Wir fahren hier immer noch das 17" 1Ghz G4 Powerbook eigentlich mit ungebrochener Zufriedenheit. Nur der neue Weihnachs-iPod-Touch mag es ueberhaupt nicht. Den Rechner wegen des iPods wechseln faende ich etwas unangemessen.

Software ist übrigens aktuell: iTunes 7.5 und OS X 10.4.11.

Vielleicht hat jemand noch irgendeine Idee, wie ich das neue Gagdet hier ans Laufen bringe.

Gruesse,
Honk-Honk
 
Hi,

Firewire geht bei iPods seit dem Video ( 5G ). Du kannst versuchen eine PCMCIA USB 2.0 Karte zu bekommen.

/tyake
 
ganz so einfach scheint es eben nicht zu sein, denn mein iTouch werkelt einwandfrei mit usb 2.0, allerdings verbindet er sich nicht über das firewire kabel meines alten ipods. hat apple die firewire unterstützung einfach gekippt?

greetz
 
ganz so einfach scheint es eben nicht zu sein, denn mein iTouch werkelt einwandfrei mit usb 2.0, allerdings verbindet er sich nicht über das firewire kabel meines alten ipods. hat apple die firewire unterstützung einfach gekippt?

greetz

Also bei mir läufts über USB 1.1! Natürlich verlangsamt, aber es läuft...

Grüsse, Steven
 
ganz so einfach scheint es eben nicht zu sein, denn mein iTouch werkelt einwandfrei mit usb 2.0, allerdings verbindet er sich nicht über das firewire kabel meines alten ipods. hat apple die firewire unterstützung einfach gekippt?

So ist es.

Seit den Video-iPods gibt es keine Daten-Anbindung per Firewire mehr.
:(

Die iPods mit S/W-Display der 4. Generation ("Clickwheel") sind m.W. die letzten, die man noch per Firewire auffüllen kann.

Walter.
 
Stimmt, FW wird seit dem 5G nicht mehr unterstützt. Billigste Lösung dürfte eine PCMCIA-Karte mit USB 2.0 sein. Die dürfte es schon recht günstig geben.
 
Zurück
Oben Unten